mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 -Die Illustration kann nicht geöffnet werden vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS4 -Die Illustration kann nicht geöffnet werden
Autor Nachricht
booma666
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 22:40
Titel

Illustrator CS4 -Die Illustration kann nicht geöffnet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein großes Problem mit dem öffnen von Dateien im Illustrator, nach einer Reinstallation konnte ich einige Dokumente nicht mehr öffnen, sowohl AI oder PDF dateien, die ich zuvor öffnen konnte werden nicht mehr geöffnet.
Ich habe überall im Netz nach diesem problem gesucht, es ist scheinbar auch bekannt, aber es gibt keine Hilfe zu dem Problem..., es heisst die dateien seien defekt, aber wenn ich sie über einem anderen Rechner mit der CS3 version öffne gibt es keine Probleme...

Ob per Drak and Drop oder öffnen aus Vorlage oder sonstwie, es kommt immer ein Fehlermeldungsbalken (Ohne Fehlercode): Die Illustration kann nicht geöffnet werden.

Kennt jemand das Problem und vorallem wie kann ich es Lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bei Hilfdirselbst ein Problemlösungs-FAQ und in der Adobe-Knowlegdebase ein weiteres. Hast Du die schon durch? Fonts gecheckt, Druckertreiber gecheckt? Sind es bestimmte Dokumente oder alle?

was für ein System?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
booma666
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab schon bei sämtlichen Online foren geschaut obs irgendwelche Lösungen gibt, doch leider ohne Ergebnis. Ich konnte mir vorrübergehend insofern helfen, dass ich mir die CS3 version von Illustrator drauf gezogen hab und die Dateien damit öffne, da ich dringenst an die Dateien ran kommen musste. Aber auf langfristige Sicht ist das natürlich keine elegante Lösung.

Da es sich bei einigen Datein um strikte Vektorgrafiken (Logos, Formen, etc.) handelt, denke ich nicht dass es an den Fonts liegt, ebensowenig denke ich auch nicht dass es an dem Druckertreiber liegt. Ich vermute dass es irgendwo in den Registrations-Dateien irgendwelche Probleme gibt. Das seltsame ist, dass ich viele Dokumente öffnen kann und bei einigen die Mühle einfach nur streikt, tragischerweise genau die, die ich momentan dringenst benötige :-/

Mein System ist Windows 7 Home Premium.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn Du so verzweifelt nach einer Lösung suchst, hätte ich es ja zumindest versucht. Dass es am Druckertreiber liegt, ist nicht mal so abwegig. Und wenn eine Datei nicht saubergemacht wurde, kann Dir schon ein einziges leeres Textobjekt die Petersilie verhageln.

Wurden diese Dateien denn ursprünglich in CS4 erstellt? Ging es mal irgendwann auf Deinem System? Wie hast Du aktualisiert? Was ist in den Dateien (bisschen genauer als "Logos, Formen")? Geht es, wenn Du sie unter CS3 speicherst und dann nochmal in CS4 öffnest?

Geht es vielleicht, wenn Du die Datei als PDF mit Illustrator-Bearbeitbarkeit speicherst?

Ich würde gerne so eine Datei haben, die in CS4 nicht aufgeht.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 25.02.2010 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
booma666
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe das Problem jetzt selber lösen können. Hatte nichts mit dem Druckertreiber zu tun, sondern mit den installierten Schriftarten. Kurioserweise konnte Illustrator nicht mit einigen Schriftarten umgehen, so hats beim öffen einfach das Programm ausgeschossen...

Lag nicht an älteren Dateien, und auch nicht an einer falschen Speicherart, er konnte einfach generell Dateien nicht öffnen wo anscheinend offene Schriftarten angelegt waren, ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen...

Schriftarten gelöscht und tadaaa, Programm muckt nicht mehr rum, jetzt kann ich endlich mit dem CS4 weiterarbeiten...

Vielen Dank für deine Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE PDF in Illustrator geöffnet -- nur Kästchen statt Text
JS animatedcollapse bei Seitenaufruf geöffnet?
Javascript in Acrobatformular: Bug wenn PDF neu geöffnet w..
Ist ein Popup geöffnet oder nicht (Cookie)
fenster (echtes) soll geöffnet werden!!!!!!!
.cdr-Datei kann nicht geöffnet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.