mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 25.05.2022 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Wie Stern nachträglich bearbeiten? vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS3: Wie Stern nachträglich bearbeiten?
Autor Nachricht
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.07.2008 19:52
Titel

Illustrator CS3: Wie Stern nachträglich bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich weiß, wie ich vor und während des Erstellens eines Sternes Spitzenanzahl und Radius innen/außen einstellen kann.
Gibt es aber auch die möglichkeit diese NACHTRÄGLICH zu bearbeiten?

Ich hab bis jetzt inkscape benutzt (ist aber leider sehr oft abgestürzt); da konnte man noch zusätzlich solche Parameter, wie "Abrunden" und "Zufall" einstellen. Gibt es diese Funktionen auch in AI?

- Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator-Formen sind leider direkt nach dem Loslassen der Maustaste ganz normale Vektorobjekte. Da kannst Du dann nur noch einzelne Punkte auswählen und verschieben.

Dagegen ist (in dieser Beziehung) Inkscape ein Traum ... Was man da alles mit Sternen machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wär eigentlich auch gern bei inkscape geblieben, irgendwie stürzt es bei mir (bei großen dateien) aber dauernd ab..
Trotzdem vielen Dank. Lächel

Andere Frage:
Wenn ich nach .bmp exportieren möchte wählt er automatisch einen viel zu kleinen Bereich aus.
Der Bereich ist nicht "Document" und auch nicht "Page Tiling", sondern das, was nur durch zwei Striche an den Ecken dargestellt wird.
Wie ändere ich diesen Bereich??
  View user's profile Private Nachricht senden
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah - hat sich erledigt.
Es ist das "Crop Area Tool". Aha!

Ist halt schon spät... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alphatransparente PNG's in Photoshop CS3 bearbeiten
Probleme beim TIFFs in CS3-Camera Raw bearbeiten
Illustrator / Muster bearbeiten
Illustrator - Blendflecken bearbeiten
Fireworks PNGs in Illustrator bearbeiten
illustrator cs4 - symbole bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.