mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15.04.2021 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2 - Zeichenfläche nicht im Raster? vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS2 - Zeichenfläche nicht im Raster?
Autor Nachricht
TwisT
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 16:15
Titel

Illustrator CS2 - Zeichenfläche nicht im Raster?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich ärgere mich nun schon ein bisschen länger mit folgendem Problem rum:

Wenn ich in Illustrator eine neue Datei erstelle, dann ist die linke untere Ecke der Zeichenfläche oftmals nicht bei (0|0), sondern leicht verschoben, z.B. -0,3mm. In der Hilfe von Illustrator habe ich nichts gefunden, wie ich das beheben kann, hier im Forum bisher auch nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zeichenfläche sauber im Raster ausrichte, d.h. ihre linke untere Ecke auf (0|0)?!

Sicher, 0,3mm macht jetzt nicht viel aus, nur muss man dann immer mit krummen Zahlen hantieren, wenn man genau ausrichten will, was äußerst umständlich ist.

TIA und viele Grüße, TwisT
  View user's profile Private Nachricht senden
TwisT
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok,

ich hab's nun doch noch selber herausgefunden: Lineale einblenden, da wo sich horizontales und vertikales Lineal treffen (also links oben) reinklicken und das Koordinatenkreuz an die richtige Stelle ziehen. Dabei am besten das Raster ebenfalls einblenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator cs2 zeichenfläche vergrößern
Illustrator CS 3: Zeichenfläche automatisch anpassen?
Illustrator Export SVG mit Zeichenfläche
Illustrator - Kontur in Zeichenfläche umwandeln
Illustrator - PDF größer als Zeichenfläche
Golive Cs2 - zwei ebenen mit raster zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.