mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif vom 29.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif
Autor Nachricht
tjg
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2014 09:15
Titel

Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Normaler Weise exportiere alle Grafiken, Logos als PNG fürs Web aus Illustrator. Mein Kunde möchte gerne von seinem Logo ein GIF für Web, klein, Maße 120px x 40px.

Der Umfang des Gif Export > "Für Web speichern" lässt ja fast keine Wünsche offen.

Nur wie sind optimalen Einstellungen für ein sauberes nicht anmiertes Gif, in Weiß mit Transparenten Hintergrund?

Welche Vorgaben muss ich umbedingt machen, alle Versuche sehen eher Grausam bis Sch.... aus...., Danke für Hilfe...

Ich nutzte die Adobe CC für Mac.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2014 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nicht die optimalen EInstellungen für alles. Du möchstest uns also die Originalgrafik und die missglückten Versuche zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2014 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nach Motiv muss man das manuell nachbearbeiten. Gerade die Kantenglättung kann einem da teilweise Probleme machen. Ab einer gewissen Größe in Verbindung mit einem gewissen Grad an Detailreichtum kommt man eben einfach an gewisse Grenzen. Unter Umständen ist ein Gif mit seinem reduzierten Farbindex auch keine Hilfe. Hier würde ich auf PNG umsattlen. Da braucht es eben einfach etwas Erfahrung in wie weit man Formen und Farben reduzieren kann, ohne daß der Gesamteindruck darunter leidet.

Bei den Abmessungen geht das ja noch. Richtig Hardcore wird's z.B. bei einem Favicon mit 16 x 16 px ... da muss man dann unter Umständen Pixel für Pixel händisch einfärben.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 29.09.2014 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Export SVG mit Zeichenfläche
XAML-Export aus Illustrator CC (Version 17.0.0 64-bit)
Illustrator -> Export zu JPG, weiße Fläche
Export nach SVG - Fehlermeldung im Illustrator
PNG-Export aus Illustrator -> Artefakte am Rand
Illustrator SVG Export - CMYK-Farben beibehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.