mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Bildausschnitt mit Mauszeiger mitbewegen vom 21.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator - Bildausschnitt mit Mauszeiger mitbewegen
Autor Nachricht
Miss Vauxhall
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: Beckum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2015 11:06
Titel

Illustrator - Bildausschnitt mit Mauszeiger mitbewegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Leute Lächel Ich habe gerade eine Auseinandersetzung mit Illustrator und habe die Hoffnung das Ihr mir evtl weiterhelfen könnt?!

Ich bin grad dabei etwas zu Vektorisieren -hatte damit auf der Arbeit angefangen, neuere Version als ich zuhause hab, Ebenen waren zerschossen, so habe ich mir die Testversion von CC geladen- und wenn ich jetzt gezoomt habe, und einen Pfad ziehen will, war das in meinem alten Illustrator so, das wenn ich den Maus mit dem Pfad zB nach Rechts aus dem Bild gezogen habe, der Bildausschnitt halt sogesehen auch nach rechts rüber gewandert ist. Das tut es nun aber nicht!
Habt ihr eventuell eine Idee wo ich das einstellen könnte? Ich bin am verzweifeln!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2015 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du beschreibst das ganze ziemlich unverstänlich. Welche Version hast du denn verwendet bei der das geklappt hat?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Zeichenfläche während dem Pfaden verschieben können?!
Probiers mal mit gedrückter Leertaste.
Dass die Zeichenfläche sich verschiebt, wenn man zum Bildrand mit der Maus hinausfährt, wäre mir unbekannt.
Kenne aber auch "nur" die Versionen CS-CS6.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mauszeiger animieren
Mauszeiger erstellen
Mauszeiger mit-capturen
[javascript] mauszeiger ausblenden
Mac: Screenshots vom Mouseover? also mit Mauszeiger?
Bild unter Mauszeiger legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.