mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator 3D Schrift - wie beleuchten? vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator 3D Schrift - wie beleuchten?
Autor Nachricht
Mad493
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 13:05
Titel

Illustrator 3D Schrift - wie beleuchten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man die Beleuchtung oder die Einstellung beim Illustrator 3D Werkzeug so regeln, dass wenn ich eine schwarze Kontur habe und eine weiße Schrift ich ein perfektes Ergebnis bekomme, ohne irgendwelche Grauwerte oder was auch oft passiert wie im Bild das fehledene "I". Oder auch der leichte Strich auf dem "D"

Oder bekomme ich das wirklich nur durch "Ausführen" und fertig basteln hin, dass ich wirklich NUR schwarz und weiß habe?


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/2838487/1400_3832633031313037.jpg


greetz

Andreas


Zuletzt bearbeitet von Mad493 am Di 19.08.2008 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es passieren manchmal diese komischen Berechnungsfehler. Was passiert, wenn Du "Keine Schattierung" nimmst? Das sollte Deinem Ergebnis eigentlich entsprechen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Beleuchtung passieren auch manchmal komische Sachen, grad probiert. Menno!
http://web94.server-drome.net/mgi/bsp_3dtext.ai
Mit Muster und dann als Bildmaterial zuweisen.
Verflucht aufwendig, aber scheint ganz brauchbar zu sein.
PS: Leider nur mit Pfaden, was suboptimal ist.

//
Denkfehler, geht doch mit Schrift. Dachte nur mit Pfaden seien es weniger Flächen > Nö.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 19.08.2008 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mad493
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub ich hab' den fehler gefunden, hatte "kontur außen" eingestellt, das erhöht die fehlerquote extrem.


greetings

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In PS CS6 mehrere 3D-Objekte zusammen beleuchten?
ungeglättete Schrift in Illustrator?
Schrift als Relief/Gravur in Illustrator?
Stück von Schrift abschneiden --> Illustrator
Illustrator Schrift mit Kontur für Zuschnitt
Illustrator Anfängerfrage - Schrift verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.