mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS3:PDF Anzeige zeigt auch den nicht druckbaren Bereich vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illu CS3:PDF Anzeige zeigt auch den nicht druckbaren Bereich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tomcad
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Oldenburg/Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:29
Titel

Illu CS3:PDF Anzeige zeigt auch den nicht druckbaren Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin angehender Innenarchitekt und für meine Bewerbung habe ich ein mehrseitiges PDF Dokument angefertigt.

Dieses Dokument soll ausschließlich per Mail versendet werden. Es soll nicht gedruckt werden.

Ich arbeite mit Illustrator CS3. Ich habe kein InDesign, Freehand,...(kann ich auch nicht bedienen).

Problem:

Wenn ich, (bzw. mein potentieller Arbeitgeber), das mehrseitige Dokument mit dem Acrobatreader öffne, ist auf jeder Seite noch der nicht druckbare weiße Rand zu sehen. Und das macht sich für eine Bewerbung gar nicht gut.

Wenn ich jede Seite einzeln abspeicher (also kein mehrseitiges Dokument erstelle) ist das mit dem Beschneiden kein Problem. Aber sobald ich ein mehrseitiges Dokument erstelle...

Wegzubekommen ist das, denn vor über einem Jahr habe ich das schon mal irgendwiegeschafft. Nur diesmal nicht... *Schnief*

Zum besseren Verständnis:
Wenn ich die Seitenaufteilung einblende, dann sehe ich im inneren Kästchen genau das, was mir auch der Acrobatreader anzeigt. Zwischen dem Äußeren und dem Inneren ist der besagte weiße Rand, der nicht wegzubekommen ist.

Hab mich schon totgegoogelt.
Außerdem keine Erfolge erzeilt mit den Funktionen:
- Seitenpositionierer
- alle möglichen Funktionen/Einstellungen unter "Drucken" ausprobiert(Einrichten, Marken und Anschnitt,...)
- Schnittbereich Werkzeug

Bin sehr dankbar für Hilfe!

Gruß Thomas

[edit kash: Verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 29.04.2009 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:35
Titel

Re: Illu CS3:PDF Anzeige zeigt auch den nicht druckbaren Ber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomcad hat geschrieben:


Wenn ich, (bzw. mein potentieller Arbeitgeber), das mehrseitige Dokument mit dem Acrobatreader öffne, ist auf jeder Seite noch der nicht druckbare weiße Rand zu sehen. Und das macht sich für eine Bewerbung gar nicht gut.

Wenn ich jede Seite einzeln abspeicher (also kein mehrseitiges Dokument erstelle) ist das mit dem Beschneiden kein Problem. Aber sobald ich ein mehrseitiges Dokument erstelle...

Wegzubekommen ist das, denn vor über einem Jahr habe ich das schon mal irgendwiegeschafft. Nur diesmal nicht... *Schnief*

Zum besseren Verständnis:
Wenn ich die Seitenaufteilung einblende, dann sehe ich im inneren Kästchen genau das, was mir auch der Acrobatreader anzeigt. Zwischen dem Äußeren und dem Inneren ist der besagte weiße Rand, der nicht wegzubekommen ist.


Hallo vielleicht hilft es Dir ja weiter:

http://www.lisardo.biz/FAQ/comments/feine-weisse-linien-um-transparente-objekte-im-pdf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomcad
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Oldenburg/Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp, aber das ist leider absolut nicht mein Problem.

Es geht um einen dicken fetten weißen Rand, der einmal um das Dokument herumläuft, eben der nicht druckbare Bereich des DIN A 4 Blattes.

Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in den Voreinstellungen von Acrobat nach:
(Seiteninhalt und Informationen)

http://img410.imageshack.us/img410/2527/bild1wwv.png


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 29.04.2009 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd gern mal einen Screenshot von dem Fehler sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomcad
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Oldenburg/Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, an den Voreinstellungen des Acrobat liegt es nicht. Habs geprüft und das alte wird richtig - ohne Ränder -angezeigt.

Ich versuch mal hier einen Screenshot zu integrieren.Falls das nicht klappt, wäre ne knappe Anleitung super.Vielen dank schon mal.

[img]F:\Bewerbungen\Portfolio\Überarbeitet einzeln\k1[/img][/img][/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
tomcad
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Oldenburg/Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie leider ersichtlich, habe ich meinen Screenshot nicht integrieren können...
Bin leider erst in einigen Stunden wieder online.
Vielleicht kann mir ja jemand kurz beschreiben, wie ich den Screenshot reinstellen kann. Dann sieht man mein Problem auch sofort.

Besten Dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf einen Server laden und den Link posten.
http://www.google.de/search?q=bilder+upload
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehler in der Anzeige
FF 3.5 Anzeige Probleme?
Mal wieder...Anzeige FF vs. IE
spezifizierte PDF-Anzeige im Web
Probleme mit anzeige von Gif in Firefox
[PHP] Online-User Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.