mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE7 Cache nicht wirklich gelöscht? vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> IE7 Cache nicht wirklich gelöscht?
Autor Nachricht
chrikle
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 15:59
Titel

IE7 Cache nicht wirklich gelöscht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.
Und zwar habe ich eine Website erstellt (einfache reine HTML-Seiten)
und wegen ein paar "kosmetischen" Änderungen die Seiten und
CSS-Datei aufm Server neu hochgeladen.

In den verschiedensten Browsern (FF, Opera, Safari) wird auch immer
schön der aktuelle neue Stand angezeigt. Nur der Internet Explorer 7 will
einfach die Ansicht nicht aktualisieren.

Habe den Cache nun nach allen Möglichkeiten geleert, aber irgendwie
nimmt der immer wieder einen "veralteten" Stand? Nur "woher"?

Gibts denn noch irgendwo einen versteckten Cache im IE, von dem ich nichts weiß?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Chris

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 10.04.2008 07:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du denn den Cache geleert? Über die Browser-Optionen?
Zitat:
Gibts denn noch irgendwo einen versteckten Cache im IE, von dem ich nichts weiß?

In den Einstellungen kannst du den Pfad zum Browsercache sehen/ändern.

Hast du die Files vielleicht manuell gelöscht? Jeder User hat einen eigenen Browsercache - in seinem eigenen persönlichen Userverzeichnis. Vielleicht hast du da was falsches gelöscht?
Oder vielleicht hast du versehentlich das Verzeichnis geschützt, so daß die Files nicht gelöscht werden können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrikle
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Wie hast du denn den Cache geleert? Über die Browser-Optionen?
Zitat:
Gibts denn noch irgendwo einen versteckten Cache im IE, von dem ich nichts weiß?

In den Einstellungen kannst du den Pfad zum Browsercache sehen/ändern.

Hast du die Files vielleicht manuell gelöscht? Jeder User hat einen eigenen Browsercache - in seinem eigenen persönlichen Userverzeichnis. Vielleicht hast du da was falsches gelöscht?
Oder vielleicht hast du versehentlich das Verzeichnis geschützt, so daß die Files nicht gelöscht werden können?


Moin!

Naja, ich habe halt verschiedenes ausgeführt.
Als erstes natürlich über das Menü "Extras -> Browserverlauf löschen" alle Caches leeren.
Dann die entsprechenden Ordnern in meinen Benutzer-Bereich überprüft, und festgestellt, das
da auch eigentlich alles leer ist.
Über Google habe ich den Tipp gefunden die "index.dat" zu entfernen (geht nur unter DOS-Modus da Zugriffsrechte vorhanden sind) Aber auch das hat nichts gebracht.

Wie gesagt sind das einfache statische HTML-Seiten die im Header folgende Anweisungen haben:

<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="robots" content="index,follow" />

Also nichts mit Cachen oder so.
Internet wird ebenfalls ohne Proxy angesteuert. Habe es auch über verschiedene provider versucht.

irgendwie sehr merkwürdig ...

Werd wohl mal noch versuchen die Daten zuerst komplett zu entfernen und dann neu aufzuspielen?

Aber ansonsten wäre es interessant zu wissen, wie der IE noch auf einen "alten" Bestand zugreifen kann,
den es so eigentlich nicht mehr gibt?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nicht zufaellig ein separates Stylesheet fuer den IE7 angelegt? Derart hartes Caching waere mir jetzt neu, das eruebrigt sich i.d.R. schon durch einen Refresh via F5. Irgendwelche Erweiterungen im IE7 aktiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Zeithase hat geschrieben:
Du hast nicht zufaellig ein separates Stylesheet fuer den IE7 angelegt??


Nein, das habe ich nicht.

Zeithase hat geschrieben:
Derart hartes Caching waere mir jetzt neu, das eruebrigt sich i.d.R. schon durch einen Refresh via F5. Irgendwelche Erweiterungen im IE7 aktiv?

Naja, so dachte ich das eigentlich bisher auch.
Aber irgendwie will mein Explorer nicht so wie er soll.
Habe auch keine speziellen PlugIns installiert ...
Bisher habe ich sowas auch noch nicht erlebt ...

ich vermute einfach mal, das der IE sich irgendwie/irgendwann
beim Besuch der Seite vielleicht aufgahngen hat, und seit dem
dann auf einen "virtuellen" cache zurückgreift?

Vielleicht schreibe ich mal die Asulagerungsdatei neu ... hmmm....

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HTML] No Cache
swf in cache laden?
cache problem
SWF im Cache überprüfen
Photoshop Cache Dateien Wo? Wie?
html-dokumente im Cache!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.