mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE6 und IE7 vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> IE6 und IE7
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 15:26
Titel

IE6 und IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

ich hab mal ne frage, und zwar möchte ich meine entwurfenen Webseiten in all möglichen Browsern testen.
Zur Zeit habe ich IE7 und Firefox drauf. Wie kann ich den IE6 installieren ohne den IE7 zu überschreiben.
Ich möchte also beide IE auf meinem PC haben.

Denn ich habe gemerkt das manche Webseite im IE6 anders angezeigt werden als im IE7.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vzczcobs

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: Donaueschingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google mal: multiple ies!
Da gibt es eine .exe irgendwo im netz, mit der du von ie4.01 bis ie6.5 installieren kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt leider nichts über ein natives IE6 System. Ich habe mit diesen mehrfachen Installationen bei diversen Seiten/Sachen große Probleme, die sie im Originalen IE richtig sind und bei der anderen nicht.

Ist eine feine Sache, aber mit Vorsicht zu genießen.


Zuletzt bearbeitet von Icehawk am Di 31.07.2007 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Es gibt leider nichts über ein natives IE6 System. Ich habe mit diesen mehrfachen Installationen bei diversen Seiten/Sachen große Probleme, die sie im Originalen IE richtig sind und bei der anderen nicht.

Ist eine feine Sache, aber mit Vorsicht zu genießen.


Au weia! Echt jetzt? Gib mal ein Beispiel (Url) bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link kann ich dir keinen geben.
Ist mir nur aufgefallen, dass beim erstellen einer Seite, ich die aufm IE6 (nativ) getestet habe und alle OK war und ein Kollege, der diese Multiinstallation drauf hatte sagte, dass die Seite total zerschossen wäre.

Daher mit vorsicht zu genießen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Vista geht das glaub ich gar nicht (wen du Vista hast)

Das mit dem Multi ie liegt daran das auch die alten die Engin vom neusten verwenden also ist es wirklich mit Vorsicht zu genießen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch das geht.

Lösung liefert microsoft selbst.

In Form eines Images für Virtual PC 2007. Das Image bekommt man hier


die Installation ist wirklich kinderleicht und das ganze funzt super. Mir ist nur aufgefallen das man keine Screenshots mehr machen kann wenn man VPC laufen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nico Jacobs

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.04.2008 14:28
Titel

IE5.5 - IE8 unter Vista mit IETester

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.blog-rockin-bits.de/index.php/Browser/Endlich.html
rendering and javascript engines of IE8 beta 1, IE7 IE 6 and IE5.5 on Vista and XP
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.