mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IDCS4: Beschnittzugabemarken oder Schnittmarken vom 09.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> IDCS4: Beschnittzugabemarken oder Schnittmarken
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 12:54
Titel

IDCS4: Beschnittzugabemarken oder Schnittmarken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Beim Export in eine PDF aus Indesing CS4 hab ich ein Verständnisproblem, ob ich die "Beschnittzugabemarken" nehmen soll oder die "Schnittmarken". In einem anderen Post hier hieß es die Beschnittzugabemarken und das fänd ich auch logisch. Nur, dann klappt das ganze nicht so, wie ich es will.

Beispiel: ich hab ein Testdokument und der linke grüne und der rechte rote Bereich sollen bündig an der Kante der A4 Seite anliegen. Habe also in Indesgign A4 Seitengrö?e gewählt und als Test 5mm Beschnitt. Siehe die zwei Grafiken des Ergebnisses jeweils. Bei den Beschnittzugabemarken setzt er die Marken außerhalb und der Schnitt wäre falsch. Nur bei "Schnittmarken" stimmt es. Da würde er korrekt an der Kante des grünen und roten Blocks abschneiden. Bin etwas ratlos...

http://img198.imageshack.us/img198/2108/mitbeschnittzugabemarke.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/3158/mitschnittmarken.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich brauchst Du die Schnittmarken. Die Beschnittzugabemarken sind für 99,99 Prozent aller Anwendungsfälle völlig sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von Piki am Do 09.09.2010 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Aber was machen dann die Beschnittzugabemarken? Und warum heißen dann die Schnittmarken, die ich für den Beschnitt brauche, sinnigerweise eben nicht Beschnittmarken, sondern Schnittmarken? *zwinker* Ok, Du hat das Programm nicht geschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS3: Größe der Schnittmarken veränderbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.