mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.10.2019 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID bringt erstes Zeichen nicht beim Ersetzen einer Markierun vom 13.08.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ID bringt erstes Zeichen nicht beim Ersetzen einer Markierun
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.08.2019 14:28
Titel

ID bringt erstes Zeichen nicht beim Ersetzen einer Markierun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe ID 2018 13.1 unter Win 10.

Folgendes Kuriosum ist mir vorhin aufgefallen:
ich markiere ein vorhandenes Wort und beginnen zu tippen, so daß das markierte Wort durch das zu tippende ersetzt werden soll. Aber ID bringt das erste getippte Zeichen nicht. Es beginnt ab dem zweiten Zeichen. Bsp.: ich markiere ein Wort und will es mit "123" überschreiben. Ich tippe eine 1, dann eine 2 und dann eine 3 und ID überschreibt das markierte Wort mit "23". Die 1 läßt er weg. Kann ich reprodzieren und auch andere User bei uns haben dasselbe Problem. In CC 2017 unter Win 7 ging das noch einwandfrei.

Hat jemand von euch auch diesen Effekt und wie bekomme ich ihn weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2019 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatten wir doch gerade erst vor - ähh - über einem Jahr: Ooops
https://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cc-13-4-taste-2x-druecken-fuer-eine-zahl-182468-1.html

Und hier noch mal der Link zum Bugfix:
https://helpx.adobe.com/indesign/kb/first-character-skipped-typing.html


Zuletzt bearbeitet von top am Di 13.08.2019 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.08.2019 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Lösung!



top hat geschrieben:
Das hatten wir doch gerade erst vor - ähh - über einem Jahr: Ooops
https://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cc-13-4-taste-2x-druecken-fuer-eine-zahl-182468-1.html

Und hier noch mal der Link zum Bugfix:
https://helpx.adobe.com/indesign/kb/first-character-skipped-typing.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umlaute und Zeichen ersetzen
htaccess - Zeichen ersetzen
Kontaktformular bringt bei Empfänger [SPAM]...
Tabellen übereinander - iE bringt Leerraum
[php] image include bringt fehler
nach login seitenrefresh bringt störende warnmeldung (ie/ff)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.