mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I-Frame hat im IE weißen Hintergrund vom 06.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> I-Frame hat im IE weißen Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 11:59
Titel

I-Frame hat im IE weißen Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

ich habe folgende Seite gebastelt: super Webseite.
Natürlich wieder in GoLive. Natürlich wieder mit I-Frames. Und darüber will aich auch gar keine Kommentare hören. *pah*

So, wenn ich mir die Seite im Netscape ansehe oder in meinem geliebten Firefox (alles aufm PC), dann ist alles in bester Ordnung. Sobald ich aber die ganze Chose im Internet Explorer ansehe, hat der kleine I-Frame, in dem sich der Text befindet, einen weißen Hintergrund. Das will ich aber nicht!!
Die Dokumente in dem Frame haben keinen Hintergrund und der IE will es nicht transparent anzeigen. Kann man das irgendwie beeinflussen oder sonstwie ändern?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, denn - wie soll es anders sein - die Kundin nutzt den IE.

Viele Grüße,
Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd halt auch einfach den Bereich vom Hintergrund, auf dem der iFrame liegt ausschneiden und in dem iFrame halt sowas wie
Code:
<body style="background-image:url(bg_ifrage.gif); background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat">

reinsetzen..


Zuletzt bearbeitet von fyll am Mi 06.04.2005 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts denn da keine andere Möglichkeit? Denn wenn ich dann innerhalb des Frames scrollen muss (was bei einem der Fall ist), sieht das etwas merkwürdig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Gibts denn da keine andere Möglichkeit? Denn wenn ich dann innerhalb des Frames scrollen muss (was bei einem der Fall ist), sieht das etwas merkwürdig aus.


Und wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Kreise im Hintergrund dann gespalten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Weil die Kreise im Hintergrund dann gespalten werden.


na bei "fixed" (background) bleibt doch das Hintergrundbild stehen und man scrollt nur den Text - müsste doch gehen ...
oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powdaer

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum machst du ja denn background "fixed" dann bleibt er immer gleich, egal ob du scrollen musst oder nicht.
(quasi nichtscrollbar)

und du musst den frameborder = 0 setzen, aber das hast du ja glaub ich eh schon.

hätte das auch so gemacht.

im opera wird der hintergrund übrigens auch weiß angezeigt.

probiers doch einfach mal auf, is ja kein allzugroßer aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Aha!
Dann teste ich das mal. Danke!


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 06.04.2005 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild auf weißen Hintergrund aufteilen
[Photoshop > Cinema4D] Import ohne weißen Hintergrund?
Adobe Illustrator jpeg zu Vektor ohne weißen Hintergrund
bei mehreren Bildern weißen Hintergrund durch Tranzp. ersetz
[CSS/HTML] Problem mit Hintergrund und I-Frame
In Front Page Hintergrund als einen Frame festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.