mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I€ 6.0 unter Vista :-( vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> I€ 6.0 unter Vista :-(
Autor Nachricht
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 16:11
Titel

I€ 6.0 unter Vista :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, mal WIEDER brauch ich eure Hilfe.

Ich muss eine Seite auf IE 6 optimieren und besitze hier aber VISTA *zwinker*... jaja... den I€7.0 .... den SCHROTT der Nation besitzen aber noch gaaaaaanz viele Leute.. (bis auf mich ;P).

jetzt muss ich aber auf diesen browser optimieren.. weil ihn soviele leute noch haben.. und voraussichtlich auch noch einige zeit haben werden... bühühühü mimimimi usw. usf.

hat wer von euch nen plan? ich dachte da eventuell dran einen browser zu nutzen wie opera, der den ie zwar nicht ersetzt aber halt auf seiner engine ansetzt.

avantbrowser wäre ne möglichkeit (davon muss ich gerade meine freundin abbringen =_=) aber auf deren seite bieten sie die neueste version an.... wobei ich auch nicht sagen kann ob sie die engine BEINHALTEN oder einfach vom Windoof nehmen..... hmpf sehr kacke sowas

ich hab kein bock nen 2. rechner (3. bildschirm) am schreibtisch zu haben... und somit wäre mir eine software-lösung natürlich sehr viel lieber Lächel.

für alle konstruktiven beiträge sage ich wie immer "vieles danke" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in die ähnlichen Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Schau mal in die ähnlichen Themen.


Ich könnte jetzt behaupten, dass ich nur deswegen als "erweiterte Suchanfrage" diesen Thread erstellt habe... dann würd ich aber lügen *zwinker* Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
jetzt muss ich aber auf diesen browser optimieren.. weil ihn soviele leute noch haben.. und voraussichtlich auch noch einige zeit haben werden... bühühühü mimimimi usw. usf.

Ja, so sieht das aus. Es ist der am meisten genutze Browser.

Zitat:
ich dachte da eventuell dran einen browser zu nutzen wie opera, der den ie zwar nicht ersetzt aber halt auf seiner engine ansetzt.

Bitte was? Opera setzt doch nicht auf dem MSIE auf.
Das ist ein eigener Browser. Der hat absolut gar nichts mit dem MSIE zu tun.

Zitat:
avantbrowser wäre ne möglichkeit

Ja, der Avantbrowser setzt auf dem MSIE auf und gibt im Fähigkeiten wie Tabbed Browsing.
Von solchen Aufsätzen gibt es eine Menge: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern#Aufs.C3.A4tze_f.C3.BCr_den_Internet_Explorer

Zitat:
wobei ich auch nicht sagen kann ob sie die engine BEINHALTEN oder einfach vom Windoof nehmen

Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst.
Du mußt schon einen MSIE installiert haben.
So ein Browseraufsatz bietet dann eine andere grafische Oberfläche und ermöglicht es beispielsweise Webseiten in neuen Tabs statt in neuen Fenstern zu öffnen oder bietet zusätzlich noch einen Feedreader o.ä..
Es kommt aber immer die Rendering Engine des MSIE zum Einsatz und diese wird mit so einem Browser-Aufsatz auch nicht mitgeliefert.
Ein MSIE muß installiert sein.

Aber warum willst du denn nicht einfach mit dem MSIE arbeiten?
Zum Testen ist das besser als jeder Browseraufsatz. Diese bieten vielleicht eine andere Viewportgröße...

Such mal nach "Multiple IE" hier im Board. Ich hab vor kurzem gerade was dazu geschrieben. Damit ist es möglich, verschiedene MSIE-Versionen nebeneinander laufen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen quark 5 & win vista
Windows Vista Box
Problem Vista IE7
IE TEster für Vista
Browser und Vista
Fehler bei Div Link - Vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.