mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hyperlinks im PDF einbauen vom 24.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hyperlinks im PDF einbauen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafisma hat geschrieben:
Hallo!

Erstmal danke für eure Hilfe.

Die Datei habe ich nun in einem Indesign-Dokument angelegt. Der Newsletter ist nun im A4 Format (mehrseitig).
Auf der ersten Seite ist die Übersicht der Themen, in der die Hyperlinks eingefügt werden sollen.
Durch Klick auf ein Thema auf der ersten Seite müsste ich nun auf die z.B. zweite Seite springen.

Bei dem Menüpunkt "Fenster", "Interaktiv", "Hyperlinks" kann man in Indesign Hyperlinks setzen,
URL ist kein Problem, allerdings hab ich ja keine URL zu vergeben sondern ich will, dass
der Hyperlink auf die zweite Seite des Dokumentes verweist.

Wisst Ihr, wie das funktioniert?

Erstens wuerde ich an Deiner Stelle ein automatisches Inhaltsverzeichnis generieren, das macht die Hyperlinks automatisch.
Sonst gibt es ja im Hyperlink-Panel verschiedene Auswahlvarianten, was Du machen kannst, nicht nur URL.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen CSS und Hyperlinks
[PDF] hyperlinks
Hyperlinks Probleme
Umrandung bei Hyperlinks
Hyperlinks Indesign 5.5
Hyperlinks in Illustrator PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.