mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Editor mit einschränkbaren Funktionen vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> HTML-Editor mit einschränkbaren Funktionen
Autor Nachricht
Thilo Machotta
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:20
Titel

HTML-Editor mit einschränkbaren Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich suche einen WYSIWYG-HTML-Editor, bei dem man eigene Werkzeugleisten anlegen und nicht benutzte Funktionen möglichst effektiv verstecken kann.

Ich könnte mir sowohl einen Online-Editor als auch ein normales PC-Programm vorstellen. Im Idealfall bleibt nachher ein HTML-Editor mit ungefähr 3 Knöpfen über Lächel

Der Hintergrund ist, dass ein paar wenig technikaffine Benutzer den Inhalt einer HTML-Datei mit vielen Tabellen überarbeiten sollen, ohne alles kaputt zu schießen. Z.B. sollte es nur eine Möglichkeit geben, Text zu fetten (und nicht <b>, <em>, <big>, <span style="font-weight:900"> und <font face="fetter Schriftschnitt">). Ich will die HTML-Tags später zu XML umwandeln und brauche deshalb eine einigermaßen verlässliche Struktur. XML selbst oder arbeiten im Quelltext ist "zu kompliziert".

Gibt es da was?

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macromedia contribute ist genau das was du suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homesite funzt auch, wird aber wohl leider nicht mehr weiterentwickelt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Serverbasiert geht das mit TinyMCE.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ich würde dir auch TinyMCE oder HTML Area empfehlen, dann kannste es browserbasiert machen und brauchst du DAU's nicht an die Dateien direkt zu lassen *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 07.02.2007 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thilo Machotta
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt eine eigene Oberfläche für TinyMCE gebastelt und war ganz positiv überrascht, wie schnell man da zu brauchbaren Ergebnissen kommt. Danke für die Tipps!

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Simpler html-Editor Editor gesucht [Solved]
HTML-Editor
[os9] welcher HTML-Editor ?
[SUCHE] HTML Editor für OS9
HTML CSS Editor offline
HTML editor fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.