mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - PSD Datei in Illustrator in Pfade wandeln WER HILFT vom 22.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe - PSD Datei in Illustrator in Pfade wandeln WER HILFT
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2015 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh hier jetzt auch nicht wirklich das Problem... * Ööhm... ja? *
Das Logo kannst du am besten Nachbauen (Illustrator etc.) und dann kannst du das als eps oder was auch immer der haben will sichern...

Aber mal anders gefragt... hast du denn Illustrator? Hmm...?!
Ansonsten wie es schon erwähnt wurde -> Jobbörse *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Morpher90 am Fr 23.10.2015 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ProjektOliver

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es am besten mit Illu oder einem anderen Vektorprogrammen, aber Photoshop kann es auch schon lange.
Du zeichnest einfach die Flächen mit dem Zeichenstift nach, erstellst am besten mehrere Arbeitspfade und speicherst es dann als EPS. Wenn Du vernünftige Ebenen angelegt hast, kannst du diese auch mit STRG anklicken, so dass diese dann einen Maskierungrahmen haben. den kannst du dann (Auswahlwerkzeug aktiviert) mit rechts anklicken und einen Arbeitspfad erstellen lassen. Der Plotter fährt dann genau diese Linien entlang und schneidet dort.
Allerdings bei deiner Frage gehe ich davon aus, das du dich noch nicht mal mit Photoshop oder generell mit Grafik auskennst und solltest jemand suchen, der das für dich macht.


Zuletzt bearbeitet von ProjektOliver am Do 29.10.2015 03:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProjektOliver hat geschrieben:
aber Photoshop kann es auch schon lange. Du zeichnest einfach die Flächen mit dem Zeichenstift


Das Prinzip Bezierkurve ist in PS auch nicht anders. Welchen Vorteil siehst du also darin? Das Logo in PS zu erstellen war vermutlich keine Enrscheidung, die aufgrund Mangel an Software gefällt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich helfe. Schick mir ne pn, am besten mit nem Download-Link zur Vorlage und ich schau es mir mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
ProjektOliver

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Prinzip Bezierkurve ist in PS auch nicht anders. Welchen Vorteil siehst du also darin? Das Logo in PS zu erstellen war vermutlich keine Enrscheidung, die aufgrund Mangel an Software gefällt wurde.


Da er eine PSD Datei schon hat und nicht weiß wie es geht, bin ich davon ausgegangen das er kein Vektorprogramm hat oder selbst wenn, nicht damit umgehen kann. Ich sehe kein Vorteil, es ist ein Weg von sehr vielen möglichen. Aber ich habe nicht nach Hilfe gefragt! Jetzt all deine Energie für andere Wege, so dass ihm geholfen wird...


Zuletzt bearbeitet von ProjektOliver am Do 29.10.2015 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ProjektOliver

Dabei seit: 22.05.2009
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Ich helfe. Schick mir ne pn, am besten mit nem Download-Link zur Vorlage und ich schau es mir mal an.


so sollte es sein, Respekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2015 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProjektOliver hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:
Ich helfe. Schick mir ne pn, am besten mit nem Download-Link zur Vorlage und ich schau es mir mal an.


so sollte es sein, Respekt!


Nein, sollte es nicht. Warum auf die Heimlich-Tour? Ebenso könnte man hier einen Screenshot/Auschnitt posten, den dann alle begutachten können. Zudem wird ihm footbagfreak nicht mal eben so den Umgang mit Bezierkurven beibringen (können), also wird es ihm vermutlich abnehmen. Dabei lernt es auch nicht. Außerdem ... Hilfe zur Selbsthile ja, aber nicht ... "kann das mal jemand für mich machen?". Darauf läuft die Frage in dem Fall nämlich hinaus, weil man sich das Handling mit Pfaden ganz einfach selbst aneignen muß.

Kein Mensch hier kann wissen ob/wie/was/für wen der TE das macht und ob er da nicht selber dann später die Hand für aufhält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2015 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er fragte nach Hilfe, ich hab ihm Hilfe angeboten. Mehr nicht.
Von kostenlos war keine Rede. Ob ich ihm jetzt erkläre, wie man es selber macht, ob ich ihm ein Angebot mache oder ob ichs eben schnell selber erledige, kann ich erst beurteilen wenn ich den Kram sehe. Und dass man nicht einfach so Kundendaten oder -Logos hier öffentlich reinpackt, ist wohl verständlich.

Außerdem geht mir dieses rabiate Lehrmeistergetue, das manchen Usern hier entgegengebracht wird manchmal gegen den Strich. Da spiele ich gerne mal den Gegenpol. Ich muss nicht jedem gleich das Angeln beibringen. Manchmal genügt auch einfach nur ein Fisch. Und wenn ich eine Möglichkeit sehe, dass ich vielleicht auch ein paar Euro verdiene, biete ich mich an. So sind wir Nutten eben. Mädchen! * Keine Ahnung... *

Abgesehen davon hat sich bis jetzt sowieso niemand gemeldet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Psd Datei in Pfade umwandeln
pfade in flash/illustrator
Illustrator: Verknüpfte Pfade
illustrator pfade entfernen
überstehende Pfade Illustrator
Pfade zusammenfügen ( Illustrator CS )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.