mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Probleme mit exportieren als QuickTime aus Keynote vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe! Probleme mit exportieren als QuickTime aus Keynote
Autor Nachricht
birk.silas
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: luzern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 00:27
Titel

Hilfe! Probleme mit exportieren als QuickTime aus Keynote

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit dem neuen Keynote. Ich kann zwar meine Präsentation als QuickTime-file exportieren. da entsteht aber ein komisches format, dass ich nicht als video auf eine dvd brennen kann. brauche schnell hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quicktime-film in idvd laden und brennen. wenn du die lust/Zeit noch hast, kannste mit imovie noch ein bißchen was am film ändern und in idvd noch ein menu hinzufügen (oder das automatische menu erzeugen lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
birk.silas
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: luzern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem idvd funktioniert nicht wirklich, also das mit dem brennen und so schon, kann aber den film danach weder im dvd-player noch auf dem mac abspielen (störungen). kann das daran liegen, dass ich die neuste keynote version habe, aber nicht die neuste ilife version?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, daran kann es eigentlich nicht liegen. gibts in der neuesten version von keynote beim export in QT noch die qualitätseinstellung? bestimmt, oder? dann achte drauf, dass du dort eine hohe dvd-kompatible stufe eingestellt hast.

ansonsten würde ich den weg durch imovie mit nem export zu idvd echt mal testen.

vielleicht liegts aber auch daran, dass du in keynote irgendeine videosteuerung (zB interaktive präsentation) aktiviert hast, die in iDVD nicht akzeptiert wird?

übrigens kann meine version von keynote (v3) auch DIREKT zu iDVD exportieren. falls du eine software zum ändern des regionalcodes benutzt, könnte es auch daran liegen (ich hatte schon ein paar mal das problem).
In iDVD das Seitenformat so gelassen, wie du es aus Keynote exportiert hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
birk.silas
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: luzern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich alles schon probiert. direkt in idvd oder zuerst alsdv-pal exportiert und dann in idvd importiert.

auch mit toast brennen macht probleme. obwohl es dann auf dem mac läuft, aber nicht im dvd-player...

das einzige was funktioniert hat, war als ich die datei im quick-time selbst in ein mpeg4 format umgewandelt habe, das war dann aber von der qualität her nicht so berauschend.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann versuchs mal mit einem anderen codec. unter Umständen bekommst du mit h.264 bessere ergebnisse.

mehr kann ich dir dann leider auch nicht mehr helfen, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
birk.silas
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: luzern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, damit war's am schlimmsten, da ist gar nichts gegangen.

trotzdem danke für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
birk.silas
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: luzern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaubs gar nicht, hab jetzt iLife '08 installiert und nun klappts!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Probleme beim exportieren(pdf) von 3D-Infografi
probleme beim exportieren von rastereffekten aus freehand 11
Probleme beim Exportieren von Flash Datei
Keynote Präsentation
Videoclips in Keynote
Hilfe bei Keynote!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.