mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe InDesign Präsentation vom 25.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe InDesign Präsentation
Autor Nachricht
Jackie111
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.10.2016 16:20
Titel

Hilfe InDesign Präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich arbeite gerade an meiner InDesign Präsentation (CC) und habe nun soweit alles fertig gestellt. Die Präsentation beinhaltet unter anderem Animationen ( Text nacheinander einblenden). Beim exportieren in SWF sieht auch alles gut aus. Das Problem ist einfach, dass die Animationen nur per Mausklick erscheinen, die Seitenübergänge jedoch mit Pfeiltasten der Tastatur. Da ich diese Präsentation vortrage kann ich nicht mit der Maus vorne stehen (Ich benutzte eine Fernbedienung). gibt es eine Möglichkeit die Animationen als Tastaturklick, wie z.B. Powerpoint zu erstellen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2016 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du eine Bluetooth-Maus hast, könntest du auch diese anstelle einer Fernbedienung nutzen. Habe ich auch immer so gemacht.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da ich SWF aus InDesign nie besonders praktisch fand. Wenn, dann interaktive PDF, ohne Animationen usw., da das eh meist überflüssig ist.

Warum nutzt du kein Präsentationsprogramm für deine Präsentationen? Wärst du nicht schneller, wenn du das Ganze in einem geeigneten Programm nachbaust? Um welche Art Präsentation handelt es sich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:


Warum nutzt du kein Präsentationsprogramm für deine Präsentationen? Wärst du nicht schneller, wenn du das Ganze in einem geeigneten Programm nachbaust? Um welche Art Präsentation handelt es sich?


Dem würde ich mich anschliesen. ID wäre auch nicht meine erste Wahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Zoro hat geschrieben:


Warum nutzt du kein Präsentationsprogramm für deine Präsentationen? Wärst du nicht schneller, wenn du das Ganze in einem geeigneten Programm nachbaust? Um welche Art Präsentation handelt es sich?


Dem würde ich mich anschliesen. ID wäre auch nicht meine erste Wahl.


Was wäre denn Deine Wahl? Möglichkeiten gibt es ja viele.
Ich baue gerne Präsentationen in Indesign aber ohne gezappel.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2016 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

89 Seiten Präsentation für 90 Min. Vortrag - inkl. Texterfassung und Überlegen, was wie wo warum hin soll ... also komplett from the Schätzchen in eineinhalb Stunden . Natürlich in InDesign... ich kann ja nichts anderes * Keine Ahnung... *
Finde ich jetzt nicht lange und ist vor allem typomäßig sauber und sieht gut aus... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2016 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt halt eben drauf an, was man machen möchte. Deswegen frage ich auch nach der Art der Präsentation.
Wenn man viele Animationen machen möchte, ist InDesign halt einfach lasch und nicht geeignet. Hab da mit Keynote sehr gute Erfahrungen gemacht und ist auch mein liebstes Werkzeug für Präsentationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2016 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:


Was wäre denn Deine Wahl? Möglichkeiten gibt es ja viele.
Ich baue gerne Präsentationen in Indesign aber ohne gezappel.
MfG


Das gute alte PowerPoint ... damit geht auch Gezappel wenn's unbedingt sein muss *zwinker*

Auch wenn ich den Oficcekram hasse aber dafür isses nun mal konzipert und ID halt eher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interaktive Präsentation (mit InDesign)
Interaktive Präsentation (InDesign CS2)
Präsentation in Indesign - Folienübergang bei Mausklick
Interaktive Präsentation mit InDesign CS5.5 oder CS6
Indesign Datei als Powerpoint-Präsentation
Interaktive PDF-Präsentation mit InDesign produzieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.