mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei TYPO3-Installation auf dem Mac vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei TYPO3-Installation auf dem Mac
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fritzi47

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Ansbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.04.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
mit typo kennich mich net wirklich aus. aber im zweifelsfall is da ne installationsdatei mit bei dir du aufrufen musst. also im browser praktisch http://localhost:8888/installdatei.php aufrufen oder so. musst ma inner dokumentation von typo nachschlagen...

btw. ot: aus ansbach kommst du? da hab ich mein büro Lächel


wo denn??
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fritzi47 hat geschrieben:
wo denn??


Du strengst nicht gerne deinen eigenen Kopf an, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fritzi47 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
mit typo kennich mich net wirklich aus. aber im zweifelsfall is da ne installationsdatei mit bei dir du aufrufen musst. also im browser praktisch http://localhost:8888/installdatei.php aufrufen oder so. musst ma inner dokumentation von typo nachschlagen...

btw. ot: aus ansbach kommst du? da hab ich mein büro Lächel


wo denn??


kind ich weiß es nicht. wie gesagt ich kenn mich mit typo 3 nich aus. aber da müsste irgendwo ne dokumentation mit bei sein, wo erklärt wird, wie man das ding installiert. oder gugg halt ma ins verzeichnis, ob da irgendwelche dateien install.php oder so heißen. die führste dann ma aus und dann siehste scho obs klappt oder nich... so schwer is das doch nich...

edit: http://jweiland.net/typo3cms/howto/einstieg-in-typo3.html da is n pdf mit ner installationsanleitung. a bissel englisch wirste können oder?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 06.04.2007 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
homer feat. FCN

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
fritzi47 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
mit typo kennich mich net wirklich aus. aber im zweifelsfall is da ne installationsdatei mit bei dir du aufrufen musst. also im browser praktisch http://localhost:8888/installdatei.php aufrufen oder so. musst ma inner dokumentation von typo nachschlagen...

btw. ot: aus ansbach kommst du? da hab ich mein büro Lächel


wo denn??


kind ich weiß es nicht. wie gesagt ich kenn mich mit typo 3 nich aus.



Wärs möglich, dass die Frage darauf abzielen sollte, wo genau Du in Ansbach Dein Büro hast? So zumindest hatte ich sie aufgefasst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heh hm da könntest natürlich recht haben Lächel äh im technologiepark Lächel

btw... harry? bis du`s? Grins


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 06.04.2007 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
homer feat. FCN

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* die Welt ist klein... da komme ich in der Woche 3x beim Joggen vorbei Grins

aUDIOfREAK hat geschrieben:
btw... harry? bis du`s? Grins


Ich fürchte nein * Nee, nee, nee *

(Ahje, jetzt werden wir aber gscheit OT *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
berlege nämlich mir "einfach" Windows auf meinen Mac zu spielen und dann unter Windows Typo3 zu installieren.

Also die Idee, Windows dafür zu installieren, wird dir absolut gar nicht helfen.
Das ändert nichts.
Zitat:
Ist die Installation auf dem PC denn auch so problemreich?

Der Typo3-Code ist gleich. Es gibt keinen Unterschied zwischen Windows- oder Mac-Version, d.h. es gibt nur eine Version für alle Systeme.
Zitat:
leider nichts.... Wenn ich nur localhost eingebe, erscheint die Start-Seite von Apache.

Ich schätze, du hast vielleicht ein Problem mit deinem Server. Schau mal, ob da wirklich alles funktioniert und alles korrekt konfiguriert ist. Bei einigen Installationen mußt du die httpd.conf aus dem Apache-Verzeichnis /conf anpassen.
Vielleicht ist dort nämlich als Document-Root-Verzeichnis der htdocs-Ordner im Apache-Verzeichnis angegeben. Da sind die Files drin, damit die Apache-Begrüßungseite nach der Erstinstallation aufgerufen wird (wie es wohl bei dir ist).
Deine Typo3-Files liegen dann aber vielleicht in einem anderen Ordner. Vielleicht heißt der /www oder so ähnlich. Sieht halt aus, als wäre es dein Document-Root-Verzeichnis und soll es dann auch mal werden, ist es aber noch nicht - bis du die httpd.conf geändert hast.
Du hast die Texte gelesen, die bei XAMP dabei waren? Wie man den Krams installiert und welche Konfigurationsänderungen man danach vornehmen muß, damit alles wie gewünscht läuft..?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mamp installiert hast, nützt es nix nur http://localhost einzugeben. mamp braucht diese url: http://localhost:8888 - das htdocs verzeichnis liegt im programmeordner > mamp > htdocs - da solltest du erstmal alles rausschmeißen, bevor du typo3 reinwirfst. dann sollte das auch funzen...

ansonsten kommst halt mal aufn kaffee vorbei und ich erklär dir das mal *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 installation
Installation PHP
installation von php 5
Joomla Installation
mediawiki installation
[PHP-Installation] Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.