mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hauptnavi verscheibt sich nicht so wie ich will! vom 25.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hauptnavi verscheibt sich nicht so wie ich will!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellla hat geschrieben:

ich muss dazu sagen, das es meine erste Seite ist die ich alleine mache, ob das alles so richtig ist weiß ich auch noch nicht, nur mein Ausbilder sagt ich soll erstmal alleine versuchen und wir besprechen das dann wenn ich soweit bin...


dann ist doch dein ausbilder dazu da, um dir bei so einem problem zu helfen, oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich ähnlich.

Dir fehlen anscheinend noch einige Basics in CSS.
Zum Beispiel der korrekte Einsatz von position und das Zusammenfassen von Werten.

Ich würde das jetzige Ergebnis mit deinem Ausbilder durchsprechen.
Er wird dir besser helfen können als wir hier per Ferndiagnose.

Wenn man schon einen hat, sollte man ihn auch nutzen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar, aber ich soll es erstmal alleine machen...er hilft mir nur wenn es ga rnicht mehr geht und ich dachte sieht ja ganz gut aus wenn ich es ohne ihn geschafft hab, werden ja denke mal trotzdem genug dinge sein die nicht ganz richtig sind die er mir dann noch mal erklören kann
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, was ich auf die Schnelle sagen kann bzw. empfehle:

- Arbeite ohne absolute Positionierung.
- Du benutzt, meiner Meinung nach, zuviele margin-Anweisungen. Mit richtigem floating haut das auch hin.
- Eine ID darf nur einmal vergeben werden
- Um es direkt "richtig" zu machen würde ich mir Tutorials zu Listen-navigation mit ul, li, usw... anschauen

Im Internet findest du viele Anleitungen für einen guten Seitenaufbau mit CSS. Am besten kann dir da allerdings jemand helfen, der dir direkt über die Schulter schaut. Solltest du also wirklich nicht weiterkommen frag deinen Ausbilder. Dafür is er da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS vertikale hauptnavi mit horizontaler unternavi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.