mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat jemand Ahnung von Tunnelblick - OpenVPN vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hat jemand Ahnung von Tunnelblick - OpenVPN
Autor Nachricht
waldmeister
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: Honolulu
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:24
Titel

Hat jemand Ahnung von Tunnelblick - OpenVPN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich versuche gerade arbeitsmäßig von meinem Mac (10.3.9) auf ein Windows-Netzwerk zuzugreifen.
Wir verwenden dafür die Software "Tunnelblick".
Die Verbiundung steht auch schon.
Ich frage mich jetzt nur, wie ich auf die Ordner zugreifen kann. Es gibt ja kein Interface in dem ich was sehe.

Muss ich da noch irgendwas anlgen?????
Ganz eilig, wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könntet.

THNX
Dorfedesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nicht wie es beim mac ist, aber unter windows wenn der das vpn hergestellt wurde, kannst du netzwerk laufwerke mit den laufwerken der entsprechenden host ip herstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fractalbreak

Dabei seit: 30.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.05.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst einfach auf dem Windows-Rechner einen Ordner freigeben und dann vom MAC aus über den Finder "mit Server verbinden" mit der IP-Adresse des Windows-Rechners:

smb://IP/Freigegeber_Ordner

Dann kommt die Abfrage nach Benutzername und Passwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS3] Tunnelblick, Flugeffekt
Wer hat Ahnung von CSS?
Keine Ahnung vom Web - was tun?
Wer hat Ahnung von 3DMAX 6 ???
hilfe - einbildstereogramme. wer hat Ahnung???
Hat hier jemand Ahnung von Instagram?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.