mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hand-Werkzeug funktioniert mit Leertaste nicht vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hand-Werkzeug funktioniert mit Leertaste nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht nur Entourage auf der Liste:
http://www.bugge.com/Family-and-friends/Illy/illy.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da teste doch zunächst mal durch, ob das Schließen (oder Nicht-gestartet-haben) eines der anderen Programme (nicht ID, PS, AI - die laufen zusammen) zu einer Änderung im Verhalten führt.
Wenn es nach einem Neustart funxt, sieht es doch danach aus, als wenn erst hinterher irgendeine Anwendung dareinfuscht ... aber: Es muss ja immer Illu oder InDesign der Schuldige sein ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neMesis.be

Dabei seit: 22.09.2011
Ort: Ostbelgien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm von der Liste benutze ich keines der Programme außer FireFox aber da blocke ich die nervigen Add Ons immer ( benutz nichtmal iTunes ^^). Vom Rest auf der Seite wirkt vieles wie Kauderwelsch auf mich und alle Programme, Fonts etc runterschmeißen und neu draufpacken scheint mir etwas übertrieben vor allem weil selbst dann nicht gewährleistet ist, dass alles wieder einwandfrei läuft :S

Mein Kollege sagte mir auch, dass er schon seit Monaten keine größeren Updates vollzogen hat ( und immer noch wegen unserem Plotter auf ner älteren Mac version arbeitet ) und die ganze Zeit über keine Probleme hatte bis vor kurzem. Er kann sich auch nicht erklären woran es liegt.

Deine Theorie Frank würd mich etwas wundern da ich immer mitten in der Arbeit von diesem Problem genervt werde, nicht wenn ich, sagen wir mal, in ein anderes Proggi wechsel, da irgendwas mache und dann bei Illu alles schief läuft. Es sei denn eines meiner Programme agiert selbstständig oder ändert passiv irgend eine Einstellung aber das würde mich wie gesagt etwas wundern.

Edit: Bah jetzt hab ich es zum ersten mal in inDesign *Schnief* leertaste reagiert nicht, danach mal zum test illu neues dokument geöffnet aber hier funzt des proportional vergrößern auch nicht.

Edit 2: Seeehr Bizarr :S geht jetzt wieder alles auch ohne Neustart * Ööhm... ja? * ( hab allerdings auch keine Programme neugestartet oder geschlossen ( @ Frank )

Ich werd hier noch gaga vorm Rechner...


Zuletzt bearbeitet von neMesis.be am Mi 12.10.2011 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
neMesis.be

Dabei seit: 22.09.2011
Ort: Ostbelgien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und hier weiß auch wirklich keiner eine Lösung ? :'(
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neMesis.be hat geschrieben:
Und hier weiß auch wirklich keiner eine Lösung ? :'(


Kommt drauf an für welches Problem.

Es gibt einen uralten Bug im Zusammenspiel mit Entourage, und es gibt einen neueren, im Zusammenspiel mit diversen anderen Programmen, der mit 10.6.5 aufkam und seit 10.6.7 wieder verschwunden sein sollte.

Also, welches OS?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neMesis.be hat geschrieben:
Und hier weiß auch wirklich keiner eine Lösung ? :'(


vor allem ist keine Lösung bekannt, die auch Leuten hilft, die nichts austesten wollen. Hast Du jedenfalls mal Firefox geschlossen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neMesis.be

Dabei seit: 22.09.2011
Ort: Ostbelgien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Betriebssystem ist OS X 10.5.8.

Mein Kollege benutzt OS X 10.4.11 wegen der Plotter Software.

Problem ist wie bereits vorher beschrieben, dass hin und wieder mein Illustrator ( und gestern hatte ich das Prob auch bei iD ) son bissle abkackt, sprich:

z.B.
- Hand Werkzeug funktioniert nicht da Leertaste nicht reagiert
- Proportional Skalieren mit Shift funktioniert nicht

Mein Kollege hat das auch erst seit kurzem.

@ Monika

Es ist nicht so, dass ich nichts austesten will. Es ist nur wie gesagt mein Arbeitsmac an dem ich nicht beliebig rumspielen kann/darf/will. Vor allem weil Software und alles iwo beim Chef liegt und der auch nicht sehr erbaut sein würde, wenn ich beim erfolgreichen Runterwerfen der Programme alles nochmal neu draufpacken kann, inklusive Updates etc..

Es ist wie gesagt noch nicht so schlimm, dass das Problem mehrmals des Tages auftritt, solange das nur hin und wieder vorkommt mach ich halt Rechner aus und an und dann funktioniert es wieder.

Hmm mit Firefox, Es ist eigentlich permanent offen und das Problem tritt nur hin und wieder auf, habe jetzt beim letzten Male nicht speziell Firefox geschlossen, deshalb kann ich nicht genau sagen obs daran liegt. Werds beim nächsten mal testen um zu sehen ob Firefox die zicken bei Ai verursacht.

Ich dacht vielleicht hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt ( auch ohne Entourage ) und kann mir von seinem Lösungsweg aus Erfahrung sprechen. Lächel

Gruß neM
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neMesis.be hat geschrieben:
Vor allem weil Software und alles iwo beim Chef liegt und der auch nicht sehr erbaut sein würde, wenn ich beim erfolgreichen Runterwerfen der Programme alles nochmal neu draufpacken kann, inklusive Updates etc..


Bisher hat niemand davon geredet, dass Du irgendwas deinstallieren sollst. Es ging nur darum, bestimmte Software einfach mal zu schließen bzw. gar nicht zu öffnen, Fonts zu deaktivieren oder sowas.

Diverse Leute haben das schon erlebt und bei jedem war es was anderes. Die Liste von Jacob Bugge ist eine Zusammeanfassung auf der Basis der Angaben von Leuten, die diverse Software ausgetestet haben. Die waren nämlich scharf drauf, rauszufinden, woran es liegt.

Eine fertige Lösung gibt es nicht. Deine Mithilfe ist gefragt. Und ja, das kann dann auch mal heißen, Firefox zu schließen. Du und Dein Chef werdet es überleben. Es gibt ein Leben nach Firefox. Es gibt alternative Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hand-werkzeug mit Leertaste funktioniert nicht
Photoshop Werkzeug "Freistellen" funktioniert nicht mehr!
keine hand bei links im ie
Interaktives Pdf – Zoom-Hand mit Pfeil
werkzeug-button
Keine HAND (Cursor) beim Anker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.