mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hand-Werkzeug funktioniert mit Leertaste nicht vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hand-Werkzeug funktioniert mit Leertaste nicht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:08
Titel

Hand-Werkzeug funktioniert mit Leertaste nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit schon einmal das Problem gehabt (was ich immer noch habe), dass die Leertasten-Funktion (Handwerkzeug) nicht funktioniert. Ebenso das Kürzel Leertaste+Apfel+alt (Zoom +/-). Das betreffende Programm wäre Illustrator. Das seltsame ist es funktioniert in Photoshop und Indesign, jedoch nicht im Illustrator. Habe heute die CS4 Collection installiert und das Problem ist nach wie vor das gleiche.

Meine System wäre ein Mac mit 2 x 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon und die Software wie schon geschrieben Adobe CS4.

Ist jemandem das Problem bekannt und könnte mir dabei helfen?

Danke schon einmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Zusatz: die Suchfunktion hier im Forum hat mich zu dem Ergebnis gebracht, dass es nirgends eine Lösung gibt. Selbst die Seite http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung die ich hier gefunden habe bringt mich nicht wirklich weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Voreinstellungen mal zurück gesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
stubble
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

jau, das hab ich auch schon gemacht, aber ich hab das Übel nun nach weiterer Suche fixen können.
Bei mir liegt es ebenfalls an einem 3rd Party Program und das wäre Entourage. Nach dem Schließen von Entourage kann ich alle Funktionen wieder normal benutzen. Proportional vergrößern und verkleinern, zoomen und Handwerkzeug nutzen.


Für die, die ein gleiches Problem haben würde ich raten einfach mal alle Programme zu schließen und es dann auszuprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wurde dieses Entourage-Problem also seit CS2 nicht gelöst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nik-Flip

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn dieser Beitrag vor über einem Jahr veröffentlich wurde, glaub ich, eine Lösung gefunden zu haben. Ich hatte nämlich gerade das gleiche Problem. Ich hab - so banal es klingt - einfach mal meinen Mac neu gestartet. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scavenger

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2011 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem besteht bei CS5 übrigens auch noch.
Danke den Tipp!

Entourage geschlossen - Handwerkzeug geht wieder...
  View user's profile Private Nachricht senden
neMesis.be

Dabei seit: 22.09.2011
Ort: Ostbelgien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

also mein Kollege auf der Arbeit und ich haben hin und wieder das Problem, dass bei Illustrator einige Tasten einfach blockieren, bzw nicht reagieren: ( seit neuestem eigentlich, ohne irgendwelche Updates oder Neu-installationen getätigt zu haben )

z.B.
- Hand Werkzeug funktioniert nicht da Leertaste nicht reagiert
- Proportional Skalieren mit Shift funktioniert nicht

Allerdings kann es nicht an Entourage liegen ( musste mich auch erst mal informieren was des überhaupt ist ^^) da es auf unseren Macs gar nicht installiert ist.

Ich helf mir immer indem ich meinen Mac neu starte, danach geht es komischerweise wieder ohne Probleme. Aber ist trotzdem ärgerlich in seiner Arbeit unterbrochen zu werden wegen sowas und permanenter Neustart kann ja nicht die Lösung sein.

Ich denke auch nicht, dass es an einem anderen 3t Programm liegt da ich permanent iD, Ps, Ai, Mail, FontX, iChat, etc,.. auf habe und die Probleme nicht permanent auftreten.

Weis da nicht jemand eine andere Lösung, die auch für mich funktioniert ( da es bei mir ja nicht an Entourage liegt Lächel )

Gruß neM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hand-werkzeug mit Leertaste funktioniert nicht
Photoshop Werkzeug "Freistellen" funktioniert nicht mehr!
keine hand bei links im ie
Interaktives Pdf – Zoom-Hand mit Pfeil
werkzeug-button
Keine HAND (Cursor) beim Anker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.