mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Power Präsentationen Beispiele vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gute Power Präsentationen Beispiele
Autor Nachricht
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2005 22:01
Titel

Gute Power Präsentationen Beispiele

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab ihr vllt beispiele für richtig gute präsentationen? bin neu in dem programm und würde mich gerne inspieren lassen... wäre cool wenn ihr mal welche hochladen könntet Lächel das wäre echt super!!!

vllt habt ihr ja auch noch ein paar einsteiger tipps oder soetwas parat , bin für alles dankbar!

mfg shawn
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2005 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldigung, vielleicht klingt das ein wenig...äh...hart, aber imho
gibt es keine einzige gute ppp...
die software ist zwar für den standarduser ganz nett, aber gute
präsentationen erfordern schon director, flash oder ähnliche
authoringsoftware...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2005 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bin ich anderer meinung, teilweise gehts ganz gut, wenn man es ordentlich anstellt...

obwohl die neuen(?) flash angebote und optionen für präsentatinen garnicht mal so schlecht sind!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 03:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
entschuldigung, vielleicht klingt das ein wenig...äh...hart, aber imho
gibt es keine einzige gute ppp...
die software ist zwar für den standarduser ganz nett, aber gute
präsentationen erfordern schon director, flash oder ähnliche
authoringsoftware...


Sorry, aber da kommt mir das Zitat "Jeder schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug"
in den Sinn. Wir erstellen hier jede Menge gute und sehr gute ppt-Präsentationen für 2 grafisch
wirklich anspruchsvolle Großkonzerne. Ohne MMDirector, Flash oder ähnliches...

Was natürlich nicht bedeutet, dass für bestimmte Projekte wiederum diese Programme
hier eingesetzt werden. Entscheidend ist doch letzten Endes was der Kunde möchte, und nicht
mit welchen Programmen man noch einen kleinen supergeilen Effekt zusätzlich einsetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, im prinzip ist es doch so:
man erstellt sich ein ansprechendes design, bindet es als hintergrund auf den entsprechenden seiten ein
und versucht mit vernünftiger typo zu arbeiten. das ist mit pp meines erachtens nicht so einfach, aber es geht.
und wenn du dann noch eine art gestaltungsraster hast und nicht unbedingt die abgefahrensten übergänge
verwendest, sieht das endergebnis ganz gut aus.
ich mag pp nicht wirklich, aber wer will schon dem einfachen büromensch zumuten extra director oder flash für
ne einfache businesspräsentation zu erlernen.

wer mal pantone-farben für die präsentation braucht: http://www.pantone.de/ProductDetails02.asp?l=og&p=fe&ca=3&co=4&pr=59


Zuletzt bearbeitet von burnout am Fr 29.04.2005 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
entschuldigung, vielleicht klingt das ein wenig...äh...hart, aber imho
gibt es keine einzige gute ppp...
die software ist zwar für den standarduser ganz nett, aber gute
präsentationen erfordern schon director, flash oder ähnliche
authoringsoftware...


Meiner Meinung nach ... Blödsinn!

Wichtig: konzeptioneller Aufbau!

Gestalterisch hat man einige Möglichkeiten ... für eine "sehr gute Präsentation" langt es auf alle Fälle. Will man den "booooooahr-geil-Effekt", dann sollte man die oben erwähnten Progs nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shockwerk

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe mich schon sehr oft mit dem Programm rumgeschlagen. Es ist aber durchaus möglich mit den vorhandenen Basics gute Präsentationen zu erstellen - allerdings kommt man meiner Meinung nach nicht drumherum, mit zusätzlichen Programmen zu arbeiten - z. B. Photoshop. Nutz man aber die Vorteile von Bildbearbeitungsprogrammen, sind der Phantasie eines jeden Gestalters keine Grenzen gesetzt - auch nicht in Powerpoint. (Den Nerven allerdings sehr oft schon!)

Für die Gestaltung von Folien-Masters die nicht den verstaubten Charme der 80-er-Windows-Welt haben sollten, ist es unablässlich, Stilelemente vorzuproduzieren und dann in PPT einzubinden. Es ist viel möglich - auch wenn man zum Teil tagelang nach bestimmten Funktionen suchen muss. Und leider lässt sich der Verbreitungsgrad von PPT nicht leugnen – auch wenn man vieles wesentlich schöner mit Keynote produzieren könnte, kommt man, vor allem wenn die Kunden selbst noch Hand anlegen möchten, nicht an dieser Microsoftanwendung vorbei …

… zumindest noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gute Websites - Beispiele
Hintergründe für Präsentationen
Präsentationen und Animationen
Videos in Präsentationen einbinden
[InDesign] Dynamische Präsentationen
Suche die best gestaltesten PP Präsentationen und Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.