mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grünton normen - so automatisiert wie möglich vom 09.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Grünton normen - so automatisiert wie möglich
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube kaum, dass man da mit einem einzigen Kasten arbeiten kann, den man über alle Bilder drüber legen kann. Spätestens die Flaschen selbst werden im Kasten zu viel Spiel haben, so dass man Stellen wie dem Verschlussdeckel ständig nachkorrigieren müsste.

Schon mal darüber nachgedacht, sämtliche Kästen von einem externen Dienstleister freistellen zu lassen?
Soll ja mittlerweile einige Anbieter geben die das für kleines Geld anbieten.

Wen alle Kästen freigestellt sind, könnte diese dann wesentlich einfacher (vielleicht sogar per Script) auf einen Farbwert gebracht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du schon nicht auf den 3D-Tip einsteigen willst dann mach doch ein Foto von einem Kasten mit Flaschen, die mit Wasser gefüllt sind und ohne oder mit Blanko-Etikett.

Wie vorhin bereits geschrieben, das Einzge, was sich ändert sind die Etiketten, und die Färbung des Inhaltes - das machst du dann per Ebenen, Verzerrung usw. ... oder gleich per Script.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 11.03.2014 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass du mit einem solchen Monstrum Glücklich wirst. Insbesondere lassen sich Korrekturen und Erweiterungen fast unmöglich nachvollziehen (alle Bilder stehen dauernd auf 'zu aktualisieren' wird irgendeine Ebene Versetzt, ist die Kacke am Dampfen).


Ich mach' das oft so. Ist eigentlich nur ne Gewohnheitssache ... d.h. nach dem Editieren die Ebenen wieder alle wie zuvor einblenden und dann abspeicherrn (oberste an, Rest aus ... ist ja nicht so schwer zu merken). Allerdings meistens mit Illu-Dateien (wenn verschidene Logovarianten oder Pictos im Einsatz sind) ... seh grad ... 200 sind bissi viel ... aber nur dateigrößen- /perfomancemäsig.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 11.03.2014 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2014 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke an alle für eure fleissigen Tipps, ich hab's nun im Endeffekt so gelöst, dass ich alle Kisten manuell korrigiert habe. War zwar ne Heidenarbeit, aber der Auftrag ist durch und der Kunde zufrieden -_-'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDFs automatisiert zusammenführen?
Preisgrafiken automatisiert erstellen
pdfs automatisiert zusammenführen
Automatisiert Jpeg zu Tif wandeln
Bilder automatisiert mit Photoshop zusammenfügen
INDESIGN Textimport: automatisiert (txt) vs händisch (pdf) ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.