mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Große Bilder laaangsam bei Bearbeitung, wie schneller machen vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Große Bilder laaangsam bei Bearbeitung, wie schneller machen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo lösche mal Deinen Temp Ordner und schau in Corel unter Extras, Optionen Arbeitsspeicher wieviel du Corel gibts.
Dort ist auch der Temp Ordner von Corel angegeben. EV. Festplatte recht voll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erdnuss
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
so auf die entfernung würd ich mal behaupten, daß deinem system was auf die bremse steigt bzw es nicht sauber aufgesetzt ist. bilder mit jenseits der 250mb oder vektorgrafiken mit jenseits der 10000 knoten gehen bei mir (fast) ruckelfrei, mit nem dual-core.

was ich mir grad überleg - unterstützen deine progis eigentlich mehr als einen (zwei) prozessoren?? - mach dich mal in der richtung schlau - und sonst das übliche - sind alle treiber ok, die gesamte hardware richtig installiert (auch die reihenfolge kann ausschlaggebend sein), passt die hardware auch zusammen, alles richtig getaktet (ram schnell genug?), usw...


Problem 1 ist das Paint SHop Pro X2. Es ist einfach schlecht programmiert und daher langsamer als z. B. das Photo Paint von Corel. Ich habe mit dem Programm Everest Ultimate die Möglichkeit zu sehen, wieviel Cores gerade am werkeln sind. Es sind meistens alle 4. Offiziell unterstützt Corel nur einen Core. Kannst du mir sagen, welches Programm auf Dual / Quad Core programmiert ist? Das würde bestimmt einiges bringen.

Zitat:
Hast du mehrere Bilder in deinen Datei? Weil Corel erstellt keine Verknüpfungen zu Bilder sonder, er lädt die alle in Dokument und wenn du sehr viele Bilder drin hast, dann rechnet er auch langsamer.


Meinst du jetzt das offene Format CPT? Die benutze ich meistens mit teilweise 100 kleinen Bildteilen drin.

Zitat:
Hallo lösche mal Deinen Temp Ordner und schau in Corel unter Extras, Optionen Arbeitsspeicher wieviel du Corel gibts. Dort ist auch der Temp Ordner von Corel angegeben. EV. Festplatte recht voll.


Corel kriegt so 70% von 2GB. Hört sich ausreichend an, ich gebe aber noch 99 Rückgängigpunkte mit an und wenn ich das mit 10 Bildern mache, komme ich theoretisch auf 1000 Bilder gleichzeitig + noch die anderen Programme, die noch geöffnet sind. Da sind 2 GB nix.
Bei 32GB mit Vista stelle ich mir dieses Problem als gelöst vor. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
//könnt bitte endlich jemand einen glaskugel-smiley einbauen??


  View user's profile Private Nachricht senden
erdnuss
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.08.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ astro
Glaskugel? Steht doch alles da. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nur digitalplakats Wunsch entsprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
erdnuss
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.08.2008 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bearbeitung Mac-Bilder auf PC mit MS Picture Manager
Photoshop | gleiche Bearbeitung für 300 Bilder!
Große Bilder - Dosen etc.
C4D Maus schneller?
(Foto) Popups schneller erstellen
Schneller Crash-Kurs in Flash g.Bezahlg.München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.