mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafischer PHP-Editor? vom 25.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> grafischer PHP-Editor?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Wär doch mal was... "VisualPHP" mit ner vernünftigen Bibliothek und nicht diesem PEAR-Schrott, der zum Großteil aus lauter Betas/Alphas besteht. Ist ja auch der einzige Vorteil an den MS-IDEs, dass da einfach alles "aus einem Guss" ist und man sich das sonstige lästige Versionsgehampel etc. sparen kann.

Das ganze noch kombiniert mit nem Formularwizard und anderen Gimmicks...


Auch wenn wir jetzt Gefahr laufen, in die Diskussion Freie Software vs. kommerzielle abdriften: Vom Ansatz her finde ich PEAR schon nicht schlecht, jedoch muss man dem ganzen wohl noch ein paar Jahre geben bis die breite Palette an Libs das Stable-Stadium erreicht haben. Und dann dazu noch eine vernünftige IDE, das wäre schon was ...

Schinken, suchst Du eigentlich noch 'nen Job?


Zitat:

//
Zitat:
<asp:RequiredFieldValidator
ID="valLastname"
runat="server"
ControlToValidate="Lastname"
ErrorMessage="Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an."
ValidationGroup="CreateUserWizardStep2"
>*</asp:RequiredFieldValidator>


Sowas find ich an sich ziemlich praktisch, aber man muss schon zugeben, dass ein Parser für sowas schnell geschrieben ist. Wenn es aber INKLUSIVE daherkommt, ist es natürlich ein unverleugbares Feature.


Mich wundert es ehrlich gesagt, dass bisher noch niemand das PHP-Gegenstück dazu veröffentlicht und unter LGPL gestellt hat?

Einen sehr interessanten Ansatz habe ich jetzt auch gerade bei Swat entdeckt:
http://swat.silverorange.com/Swat
Natürlich ist das ganze auch wieder in einem sehr frühen Stadium und leider nur ab PHP 5, aber einige Widgets machen schon jetzt einen ganz guten Eindruck.

@Waschbecken
Danke für den Link, aber für mich leider nicht relevant, da ich mit PHP nur privat bzw. nebenberuflich in Berührung komme und mir dort die VS.IDE nicht zur kommerziellen Verfügung steht - die Version, die Microsoft mir geschenkt hat beinhaltet nur eine Studenten-Lizenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Danke für den Link, aber für mich leider nicht relevant, da ich mit PHP nur privat bzw. nebenberuflich in Berührung komme und mir dort die VS.IDE nicht zur kommerziellen Verfügung steht - die Version, die Microsoft mir geschenkt hat beinhaltet nur eine Studenten-Lizenz.

*zwinker* *hehe*
 
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Nee nee, die hat mir MS wirklich geschenkt - war eine Aktion für Hobby-Spieleprogrammierer. Wenn man da ein einigermaßen spielbares und vernünftiges Projekt eingereicht hat, hat man eine Lizenz bekommen. Microsoft tut was für den Nachwuchs, ich finde das gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual Studio 2005 gibts in den Expressvarianten für den gemeinen Homepage- und Anwendungsbastler auch für 50 Dollar. Aber ich hatte das so eigentlich nicht gemeint. Egal!
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso - das ist das Problem mit derartigen Smileypostings *zwinker*

Die Express Editions erlauben IMHO aber nicht das Einbinden derartiger Plugins.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Simpler html-Editor Editor gesucht [Solved]
grafischer Überschrift von Typo3 nur bei mittwaldserv.
editor für php
FCK Editor
Editor-Tags
Code Editor für OSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.