mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablet "Problem" vom 22.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Grafiktablet "Problem"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei meinem Wacom Cintiq 21UX ist es genau so - plötzlich bleibt Autosketch einfach stehen - für mehrere Sekunden - offenbar Denkpause - und dann Peng - zieht das Programm eine gerade Linie zu den letzten Stiftkoordinaten. Nutze auch win7 - 64bit. Suche auch immer noch nach einer Lösung... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Bei meinem Wacom Cintiq 21UX ist es genau so - plötzlich bleibt Autosketch einfach stehen - für mehrere Sekunden - offenbar Denkpause - und dann Peng - zieht das Programm eine gerade Linie zu den letzten Stiftkoordinaten


Naja, das ist halt in irgendeiner Form ein Perfomanceproblem. Grafka, Speicher oder Prozessorleistung ... Systemvorraussetungen mal nachlesen, ob deine Hardware die Ansprüche erfüllt. Hast du es z.B. auch an einen aktiven UBS-Port (also mit eigener Stromversorgung) angeschlossen?

Treiber auf dem neusten Stand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Bei meinem Wacom Cintiq 21UX ist es genau so - plötzlich bleibt Autosketch einfach stehen - für mehrere Sekunden - offenbar Denkpause - und dann Peng - zieht das Programm eine gerade Linie zu den letzten Stiftkoordinaten. Nutze auch win7 - 64bit. Suche auch immer noch nach einer Lösung... *zwinker*


ja ich denke auch das es weder bei mir noch bei dir an den Grafik Tabletts liegt. Eher denke ich das da was mit der Performance nicht stimmt, wenn ich z.b. mit dem Stift Photoshop ganz normal benutze bleibt er nach manchen klicks auch einfach hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Bei meinem Wacom Cintiq 21UX ist es genau so - plötzlich bleibt Autosketch einfach stehen - für mehrere Sekunden - offenbar Denkpause - und dann Peng - zieht das Programm eine gerade Linie zu den letzten Stiftkoordinaten. Nutze auch win7 - 64bit. Suche auch immer noch nach einer Lösung... *zwinker*


das problem habe ich beim gleichen tablet weder in sketchbookpro, noch in painter, noch in photoshop... ggf. mal die treiber neu installieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit neuem Laptop, Grafiktablet und Photoshop
Intuos4 Grafiktablet mit Finger benutzen
Formmailer-Problem-neues problem
CSS Problem (IE)
Problem mit Ton
Css problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.