mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive seiten aus dem browser ausdrucken vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GoLive seiten aus dem browser ausdrucken
Autor Nachricht
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 12:51
Titel

GoLive seiten aus dem browser ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe eine internetseite mit golive cs2 erstellt. die seite enthält im hintergrund mehrere bilddateien. der inhalt selbst ist auf mehreren ebenen unterteilt. wenn ich jetzt im browser die seite - die bereits online ist - aufmache und ausdrucken möchte, dann druckte er die bilddateien der reihe nach untereinander aus und "zerreißt" somit die ganzen seiten.

weiß jemand ob es da in golive eine einstellung gibt, dass er das beim drucken nicht tut und die seite so ausdruckt, wie sie im browser angezeigt wird? oder kann man irgendwie eine sogenannte druckversion erstellen?

ich habe wirklich gar keine ahnung, wieso das so ist bzw. wie ich den fehler beheben kann und bin daher für jeden ratschlag äußerst dankbar - vor allem weil der kunde es zum glück bis jetzt noch nicht bemerkt hat.

vlg makapua
  View user's profile Private Nachricht senden
headnhouse

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... kann ich dir auch nicht sagen. ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich mit 2 css-versionen arbeite. die 1. für's web, die 2. für den druck. in der 2. werden sämtliche nicht benötigten divs (bilder/navi etc) ausgeblendet. funktioniert super! vielleicht ist das ja ein tipp für dich und hilft dir weiter. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
GoLive seiten aus dem browser ausdrucken

Aus welchem Browser ausdrucken?

Zitat:
weiß jemand ob es da in golive eine einstellung gibt, dass er das beim drucken nicht tut und die seite so ausdruckt, wie sie im browser angezeigt wird?

Aus GoLive drucken?
Warum nicht aus deinem Browser drucken?

Eventuell gibt es extra Styles für den Druck..?
Schau dir mal die CSS an.
Vielleicht liegt da das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GoLive - Frameset an Browser anpassen
Schrift in GoLive schwarz, im Browser grau?
Links aus Golive werden im Browser nicht angezeigt
HTML-Seiten ausdrucken
Seiten import bei Golive CS
golive - Frage: Verknüpfte Seiten werden nicht gefunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.