mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: golive hintergrund: bild nur einmal nicht x-mal abbilden vom 29.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> golive hintergrund: bild nur einmal nicht x-mal abbilden
Autor Nachricht
pixelschubser79
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.09.2007 22:01
Titel

golive hintergrund: bild nur einmal nicht x-mal abbilden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin noch ziemlicher neuling was golive betrifft und habe mal eine frage an euch:

man kann in golive im hintergrund ja ein bild einfügen. leider wiederholt sich das vertikal und horizontal ewig. ich möchte das bild aber nur einmal abgebildet haben. wie mache ich das am besten?

vielen dank im voraus für die hilfe, rebecca
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 30.09.2007 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor du einen thread hier eröffnest, benutz doch die suche oder noch besser: schau direkt mal auf de.selfhtml.org vorbei.

die entsprechende css-eigenschaft lautete "background-repeat".
 
Anzeige
Anzeige
pixelschubser79
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.09.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo xschinkenx,

danke für den tip, aber ich habe vorher und auch jetzt nur html-codes gefunden. ich möchte ja aber wissen wie ich das in golive einstellen kann. das muss doch möglich sein ohne in den html-code einzugreifen, dafür gibt es doch golive als übersetzer.

also falls ich beim suchen doch was übersehen habe und/oder mir jemand sagen kann wo man das einstellt, dann wäre ich sehr dankbar.

rebecca
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 30.09.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich auf den Übersetzer nicht verlassen, gute Ergebnisse erzielst du nur, wenn du dich mit dem HTML- und CSS-Quelltext direkt auseinandersetzt. Ansonsten bietet golive auch einen Css-Editor, dort kannst du die entsprechenden Eigenschaften editieren.
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut den die Seite aus?
Mit Raster angelegt oder was? Mehr Input.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Ist das ein Bug? Hintergrund hört auf einmal auf
<GoLive> Hintergrund mit Verlauf
adobe golive cs2 - hintergrund als farbe definieren
Text soll Bild umfliessen, in GoLive
GoLive Raster ohne weißen Rand oder Head-Bild zentrieren?
Bild als Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.