mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GoLive:Gästebuch und Formular senden vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GoLive:Gästebuch und Formular senden
Autor Nachricht
celtics34pierce
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.05.2007 13:16
Titel

GoLive:Gästebuch und Formular senden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab folgende zwei Probleme beim erstellen einer Website in GoLive:
1. Hab jetzt ein Formaulr gemacht mit drei Feldern (name, email und kommentar), darunter ein button Senden. Logischerweise hätte ich jetzt gerne, dass die Info's dieser drei Felder nach klicken des Buttons an mich, an meine e-Mail-Adresse gesendet werden. Meine Frage also: Wie stelle ich das ein ? (Evtl. auch noch eine kurze Seite mit Vielen Dank und der Bestätigung)
2. Hab ebenfalls ein paar Felder gemacht und würde das jetzt gerne zu einem Gästebuch umwandeln. Prinzipiell also ähnlich wie ersteres, nur sollen die Daten auf der Seite gespeichert und angezeigt werden, wie das bei einem Gästebuch eben so ist, und nicht an mich gesendet werden, wie beim obigen. Auch hier die Frage, wie mache ich das relativ unkompliziert ?
Kann ich nicht irgendwie die Felder bzw den Button markieren und ihnen ein Verhalten zuweisen, z.b. Sende Informationen dieser Felder an eMail ?
gruß und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2007 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Relativ unkompliziert würde es gehen, wenn du nach vorgefertigten sog. Formmailern Ausschau hältst. Dasselbe gilt für Gästebücher.

Um das Ganze selbst in Angriff nehmen zu können, bräuchtest du zumindest Kenntnisse in irgendeiner serverseitigen Skriptsprache wie etwa PHP, welche die vom Benutzer angegebenen und abgeschickten Daten auch irgendwie verarbeitet.

Ich kenne GoLive nicht, bezweifle aber, dass es dort eine einfache Methode gibt, funktionsfähige Formulare zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Mo 14.05.2007 01:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [php] wie formular senden?
PDF Formular an CC senden
formular senden
Formular mit Dateifeld senden
pdf-formular senden und serverseitig empfangen
Acrobat Formular speichern und senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.