mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Golive für Anfänger vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Golive für Anfänger
Autor Nachricht
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 15:07
Titel

Golive für Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte mit Golive eine Website etstellen und hab bisher Null Ahnung von dem Programm.

Kennt oder hat jemand ein Tuturial für Anfänger?
Basics? Funktionen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Oder kann mir jemand ein gutes Buch dazu empfehlen?
Allerdings dauert das ja leider bis ich es hab und brauche schnell Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also jetzt hier irgendwas zu erklären würde nicht viel bringen!
Meine erste Empfehlung wäre das Handbuch von GoLive zu lesen. Ich weis, dass es verdammt blöd geschrieben ist, aber es hilft oftmals trotzdem weiter.
Der zweite Tipp wäre das Video-Training von Galileo Design. Ich habs mir selbst geholt und es ist einfach nur zu empfehlen!!

Hoffe ich konnt ein bissl helfen!

Ciao

Eric

PS: Muss es unbedingt GoLive sein?! Is n recht kompliziertes Programm! Und immer erst html können!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke Lächel

einen kleinen Einblick in HTML hab ich schon und komm sehr gut mit Photoshop klar, daher dachte ich wäre Golive ein gutes Programm.

Video Training? Wie ist das zu verstehen? Aber keine Videokasette, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinesBiest hat geschrieben:
danke danke Lächel

einen kleinen Einblick in HTML hab ich schon und komm sehr gut mit Photoshop klar, daher dachte ich wäre Golive ein gutes Programm.

Video Training? Wie ist das zu verstehen? Aber keine Videokasette, oder?


er meint eine DVD, die du dann am Monitor ansiehst,, nach probierst und weiterlernst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shadowman82

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lern doch lieber Dreamweaver. Ist meines erachtens das bessere Programm und vor allem auch weiter verbreitet!!
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier aber nur golive... *Schnief* und mein Chef wil das ich es mit dem Programm mache und lerne.. nur komm kein stück vorwärts
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.rolandgeyer.at/kurse/glframe.html

und bitte kein pushen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Golive
[PHP] Anfänger: if-else
GoLive CS2
[FAQ] PHP für Anfänger
GoLive 6
GoLive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.