mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: golive - Frage: Verknüpfte Seiten werden nicht gefunden vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> golive - Frage: Verknüpfte Seiten werden nicht gefunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Presence
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 16:18
Titel

golive - Frage: Verknüpfte Seiten werden nicht gefunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Webdesign bin ich Laie, da ich im printbereich arbeite, daher die Frage:

Ich habe in Golive eine Website gestaltet. In dem Ordner liegt die index.html datei, die als frameset mit drei weiteren Dateien veknüpft ist. Wenn ich bei mir am Rechner einen Doppelklick auf die index-datei mache, erscheinen diese Dateien korrekt (links Menüleiste, oben der Kopf, rechts unten der Inhalt). Auch die Buttons funktionieren einwandfrei und ich kann über sie die Dateien aufrufen, die dann im frameset "inhalt" erscheinen. Außerdem habe ich die Links nochmal überprüft, sie haben alle einen Hacken und sind vollständig

Soweit ist alles perfekt - jedoch, wenn ich die Seite auf den Server lade, erscheint nur das frameset und somit dreimal die Seite, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

index und die drei Dateien "inhalt, leiste, kopf" liegen flach im Ordner. Im Unterordnern befinden sich dann die weiteren Dateien und Abbildungen.

Der Anbieter meint, dass die Verknüpfungen falsch sind. Aber in golive stimmen sie. Auf meiner Festplatte funktionieren sie.

Wenn mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

URL? * Keine Ahnung... * Meine Glaskugel ist heute sehr schmutzig.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst sogenannte relative Pfade anstatt fixe/statische/feste Pfade einsetzen.

Beispiel für einen statischen Pfad:
Code:
<a href="C://System/Windows/User/Verzeichnis/Coole-Seite/2004/seite.html">Link</a>


So sieht ein relativer Pfad aus:
Code:
<a href="Ordner/seite.html">Link</a>


Der Webserver findet natürlich deine verlinkten Seiten nicht, wenn dort irgendwelche Festplatten-Informationen angegeben werden. Also musst Du relative Pfade verwenden.

Am besten du schmeisst einfach alle Dateien in einen gemeinsamen Ordner. Dann verlinkst Du einfach nur auf die .html Datei.

GoLive konstruiert gerne mal fälschlicherweise statische Links, wenn Du die Seiten lokal bearbeitest/speicherst.


Zuletzt bearbeitet von waiu am Fr 09.02.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Presence
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank, was ich aber jetzt so gesehen habe sind es schon relative links. Aber ich schau mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig uns doch einfach die entsprechende Seite im Netz. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Presence
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, da sieht man nichts.

das sieht so aus: .....


Zuletzt bearbeitet von Presence am Sa 10.02.2007 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seiten, z.B. "http://www.dangl-stefan.de/Leiste.html" ist nicht existent auf dem Server.
Liegen die vielleicht an falscher Stelle (Unterordner)?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GoLive 6. Probleme nach Hochladen. "Seite nicht gefunden".
Seiten import bei Golive CS
GoLive seiten aus dem browser ausdrucken
Frage zu CSS in GoLive CS2
Frage zur Navigation (GoLive)
Dreamweaver CS3 < > GoLive 9 - CSS Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.