mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Golive-Aktionen "verrutschen" auf falsche Imagemaps vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Golive-Aktionen "verrutschen" auf falsche Imagemaps
Autor Nachricht
trax-tray
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 11:41
Titel

Golive-Aktionen "verrutschen" auf falsche Imagemap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe mit Golive 6 auf dem Mac eine Seite mit Layern und vielen Aktionen gebaut (katinchen.de/hidden.htm), die im Internet Explorer 5.2 auf dem Mac offline und online funktioniert. In anderen Browsern funktionieren die Aktionen "im Prinzip" auch, sie "verrutschen" aber teilweise auf andere Imagemaps, so weit ich das Problem bis jetzt verstehe.

Wenn man eine Schublade anklickt, sollte sich eigentlich links eine Sprechblase öffnen, wenn man die Schublade dann wieder zudrückt, sollte die Sprechblase wieder verschwinden. Nun wird in manchen Browsern die Sprechblase geöffnet, wenn man die Schublade zudrückt. Diese Aktionskette liegt aber auf einer anderen Imagemap auf einem verdeckten Layer. Wie kann diese falsche Zuordnung zustande kommen?

Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt? Ganz ehrlich?

Du hast sage und schreibe 307kb nur für HTML verbraten. Ohne Bilder.

Durch diesen ganzen Wust von Golive und deren Schrott zu steigen, ist unmöglich.
Ganz zu schweigen, da noch nen Fehler zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du hast sage und schreibe 307kb nur für HTML verbraten. Ohne Bilder.

Ist ja auch kein Wunder. Hat doch geschrieben, daß der Code von Golive verbrochen wurde...
Ich trau mich gar nicht, in den Quellcode zu schauen, um die ganzen csactions zu entdecken...

Da wundert mich gar nichts, wenn da irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert.
Nur leider kann ich da nicht helfen. Den Golive-Code kann ich nicht mehr übersehen. Es ist auch nicht möglich, schnell ein paar Änderungen/Verbesserungen vorzunehmen.
Ich würde den Krams komplett neu schreiben.

Ich würde dazu raten, erstmal mit einer anständigen DTD-Angabe zu beginnen, um Browser in den standardkonformen Modus zu schalten. Und würde ich den Code halt komplett neu aufsetzen. Ein Validator zeigt etwaige Fehler an.
Wenn man zum Schluß dann fehlerfreien, validen Code hat, muß man mal schauen, ob es noch immer irgendwelche Probleme gibt. Sollte das dann der Fall sein, sind die sicherlich schnell zu beseitigen.
Aber bei dem jetzigen Code wüßte ich nicht, was ich tun könnte ohne alles komplett neu zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GoLive: falsche Farben in eingefügten Bildern
Padding + Float-Befehl = Verrutschen in ZWEI Richtungen?
AI (CS5)| Problem: Objekte verrutschen beim Anklicken
Corel Draw feine Linien verrutschen bei PDF-Erstellung
Imagemaps aus .eps
Imagemaps definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.