mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GIMP erkennt Wacom Bamboo Fun nicht vom 25.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> GIMP erkennt Wacom Bamboo Fun nicht
Autor Nachricht
Miss Vauxhall
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: Beckum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 11:01
Titel

GIMP erkennt Wacom Bamboo Fun nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen, ich habe eine dringende Frage und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Ich arbeite mit einem Wacom Bamboo Fun Grafiktablett und normalerweise mit Photoshop, wo das Tablett auch einwandfrei funktioniert. Auch sonst hatte ich nie probleme. Nun meinte mein Chef, ich solle mich mal mit GIMP befassen, da wir Senioren in einem Computerkurs ein paar Grafische Grundlagen zeigen wollen. Natürlich mit GIMP Menno! , da kostenlos

Nun zu meinem problem. GIMP erkennt mein Grafiktablett nicht an, ich habe keine Druckempfindlichkeit und einige Buttons im Werkzeugkasten kann ich auch nicht anklicken wie zB im Pinselbedienfeld die Modus- oder die Pinselauswahl... Mit der Maus alles kein Thema, mitm Stift vom Tablett nicht möglich.

Nun hat meiner einer selbstverständlich schon gegooglet...
Unter Bearbeiten -> Eingabegeräte -> Erweiterte Eingabegeräte konfigurieren bietet er mir ausschließlich den Core Pointer an, nix zu finden vom Wacom Bamboo...
Ich habe jetzt hier die GIMP version 2.8.2 auf Windows 7


Wie löse ich mein Problemchen?
Danke schonmal im Vorraus...
LG Samantha


Zuletzt bearbeitet von Miss Vauxhall am Do 25.10.2012 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss Vauxhall
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2012
Ort: Beckum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2012 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mr denn keiner helfen?=(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zeichnen mit dem iPad? (Wacom Bamboo Stylus?)
GIMP 2.3.7 Beta
Gimp und CMYK
Textebene in Photoshop und Gimp
8bit RGB in Gimp erstellen
transparente gifs mit gimp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.