mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es so ein CMS ? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gibt es so ein CMS ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
wenn du ein cms länger benutzt und dich damit auseinandersetzt und anpasst
...kann das jedes cms


Blubb *

Ich arbeite seit knapp 6 Jahren "intensiv" mit verschiedenen CM-Systemen und es kann def. nicht jedes, geschweige denn ein Großteil der Systeme. Les doch die Anforderungen nochmal durch ^^ Es geht um die Ausgabe von Variablen oder Codesnippets als [Tags], sowohl in Inhaltstemplates, als auch im Haupttemplate oder in Modulcontainern.


Zuletzt bearbeitet von Rumpelstielzchen am Di 16.09.2008 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
Ich arbeite seit knapp 6 Jahren "intensiv" mit verschiedenen CM-Systemen und es kann def. nicht jedes, geschweige denn ein Großteil der Systeme. Les doch die Anforderungen nochmal durch ^^ Es geht um die Ausgabe von Variablen oder Codesnippets als [Tags], sowohl in Inhaltstemplates, als auch im Haupttemplate oder in Modulcontainern.


Richtig. Es geht hier ja um ein CMS das das von Haus aus beherrscht, nicht erst dazu umgeschrieben werden muss *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich bring jetzt mal das böse T-Wort ins Spiel ... Aber Typo3 ist für so etwas eigentlich gut zu gebrauchen.

Mit TemplateVoíla kann man eigene Inhaltscontainer definieren. Hier ein Beispiel, das ich selbst gerade umgesetzt habe: http://www.bringmirbio.de . In der rechten Spalte siehst Du gelbe Boxen. Diese erzeugen im Backend eine eigene Eingabemaske für den Redakteur. Der kann bei der Eingabe eigentlich nicht viel falsch machen. Für die Überschrift das Bild und den Fließtext hat er eigene Eingabefelder. Ist ein Bild zu groß, wird es von Typo3 automatisch auf die richtige Größe skaliert. Die Reihenfolge der Boxen kann der Redakteur im Backend per Drag-and-Drop bestimmen.

Flexibler gehts eigentlich nicht mehr.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.