mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es einen Shortcut, um die Hintergrundebene in PS umzuwa vom 30.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Gibt es einen Shortcut, um die Hintergrundebene in PS umzuwa
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 11:21
Titel

Gibt es einen Shortcut, um die Hintergrundebene in PS umzuwa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ndeln in eine normale Ebene?

Ich muss gerade viele Bilder öffnen, die auf eine Hintergrundebene reduziert sind, und den Inhalt der Bilder in eine andere Datei kopieren. Das mache ich immer mit Strg-A und Strg-C und füge das Bild in der anderen Datei ein.
Leider kann man die Hintergrundebene nicht in die Zwischenablage kopieren. Deshalb muss ich die Ebene jedesmal mit der Maus umwandeln, was einfach unkomfortabel ist.
Hat jemand die Lösung für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht so richtig - klar kann man die Hintergrundebene mit Strg-A und Strg-C kopieren - jedenfalls in meinem Photoshop. Was dir bei deiner Aufgabe aber wirklich helfen dürfte ist Scripts > Load Files into Stack. Falls das in CS2 schon existiert, ich glaube schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, du hast recht. obwohl es bei mir manchmal nicht funktioniert.
naja egal.

ich bräuchte trotzdem die antwort auf die frage, wie der shortcut ist, um aus der hintergrundebene eine normale ebene zu machen. anwendungsbeispiel. ich will die ebene maskieren. das geht nämlich mit der hintergrundebene wirklich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelklick


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, auch nicht viel schneller. und ich muss mit der maus dahingehen, was ich mir gerne sparen würde.

noch weitere lösungsvorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktion erstellen und auf eine taste binden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum verwendest Du nicht den Befehl in Bridge um Photoshop-Dateien in Ebenen zu laden?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei -> Skripten -> Skriptereignismanager -> Häkchen zum aktivieren setzen
Bei "Photoshop-Ereignis" wählst du "Dokument öffnen" und bei Skript "Als Ebene öffnen" -> Hinzufügen klicken

Video von Michael Mayerle dazu: http://blogs.ulrich-media.ch/2010/04/photoshop-wenn-sie-nie-mehr.html

// Geht sicher in Photoshop CS4, CS3 = * Keine Ahnung... * und CS2 geht nicht (ohne ein solches Skript irgendwo zu laden)!


Zuletzt bearbeitet von seal am Do 08.04.2010 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen shortcut für freistellen`?
Photoshop CS5 Shortcut
CS4 Speichern-Shortcut Problem
Shortcut im InDesign gesucht
Photoshop auf dem MAC. Shortcut für schnell Dokumentwechsel?
Photoshop einblenden/ausblenden shortcut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.