mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funktiniert das auch in CS2? vom 30.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Funktiniert das auch in CS2?
Autor Nachricht
DirectB2B
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 15:00
Titel

Funktiniert das auch in CS2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

* Such, Fiffi, such! *

wie funktioniert dieser "Effekt"?

Beispiel

Was ich gerne wissen möchte ist, wie bekommt man den Effekt hin (Die Preisansage, z.B.), dass man weiße Schrift mit einer Kontur (hier schwarz) umrandet und diese Kontur dann auch noch eine Art von rand in metall?!?! / weiß?!?? erhält?


In CS2 bekomme ich die kontur hin und dann setzte ich um die Kontur noch einen "Schein nach aussen" in #ffffff.
WEnn ich dem ganzen dann aber noch eine abgeflachte Kante und Relief geben will, berücksichtigt diese Effekt nur den Text und nicht die Kontur und den Schein nach aussen!

Need help!

Au weia!

vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

einen schein nach aussen sehe ich da gar nicht, nur einen Schlagschatten.

In der Palette Aussehen kannst du auf das ausgewählte Objekt mehrere Konturen mit unterschiedlichen Einstellungen anwenden.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DirectB2B
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Palette - Aussehen??

Welche meinst Du damit?

Meine Frage zielte ja auch daraufhin, ob ich eine Kontur und einen Schein nach aussen benutzen muss, soll!!

Da war ich mir ja auch nicht sicher!

danke für weitere Hilfestellungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Fenster findest du die Palette Aussehen!
Diese beschreibt die auf ein Objekt angewandten Eigenschaften wie Konturen, Füllung, Verläufe, Effekte usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
DirectB2B
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar das "Fenster", aber dort finde ich leider nicht den Punkt "Aussehen"!

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir schwant solangsam das du die ganze Zeit von Photoshop redest Grins und ich von Illustrator. In PS gibts natürlich keine Palette Aussehen.

Aber auch hier würde ich das nicht mit schein nach aussen machen, wenn es wie in deinem beispiel aussehen soll, sondern mit Pfaden die Skaliert übereinander liegen und unterschiedliche Füllungen haben.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
DirectB2B
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ääähhh richtig ....

ich hatte ja nur CS2 geschrieben!

mea culpa.....

ich werde beides probieren Photoshop und Illustrator.

Vielen Dank, für die prompten Antworten!

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  1. Textebene erstellen
  2. Fetten schwarzen Rand setzen
  3. Ebene rastern
  4. Unter gerasterter Textebene leere Ebene erstellen
  5. Textebene mit der leeren Ebene verschmelzen (STRG +E?), die angewendeten Ebeneneffekte werden "eingeschmolzen", und du kannst neue setzen
  6. Auf die resultierende Ebene neuen Rand setzen

Es gibt 'nen Randeffekt, der auch prägt. So wie der äußere Rand in der Anzeige.


Zuletzt bearbeitet von therapiekind am Mi 30.05.2007 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JS-Funktion funktiniert aber nicht richtig!
jquery sliding panel funktiniert nicht einwandfrei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.