mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freehand mx und fireworks vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> freehand mx und fireworks
Autor Nachricht
mini_mi
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.12.2009 14:27
Titel

freehand mx und fireworks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin Mediengestalter und arbeite auf einem G5.

Habe in einer mac-vision schulung 19.. das Arbeiten mit freehand gelernt und bin meinem Lieblingsprogramm seitdem treu geblieben.

Nun möchte ich wissen, in welche Programme ich investieren soll, damit ich sinnvoll und produktiv weiterarbeiten kann.

Meine Arbeiten:

Logoerstllung und Printmedien >> freehand
Layoutvorbereitung für Internetseiten >> fireworks (danach ab zum Programmierer)
Bildbearbeitung >> photoshop

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freehand wirst du am Markt nicht mehr finden. Das Produkt wurde von Adobe übernommen und wird nicht mehr weiterentwickelt. Illustrator wäre da die erste Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mini_mi
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.01.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Was hältst du von indesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsprobe - Flash, Freehand, Dreamweaver, Fireworks
Air Application aus Fireworks CS4
Fireworks Farbbibliothek?
Fireworks - Seitenübergang
Fireworks und Photoshop...
kyrillisch in fireworks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.