mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX - Linien an Elypsen entfernen vom 04.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Freehand MX - Linien an Elypsen entfernen
Autor Nachricht
Magnolia
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 13:31
Titel

Freehand MX - Linien an Elypsen entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

wieder mal ein freehand frage *bäh*

habe neulich aquabuttons in freehand mx erstellt und möchte nun die linien der 3 elypsen herausbekommen. ( wie stellt ihr eigentlich die screenshots rein, das würde das problem besser veranschaulichen...)

so, der button besteht also aus 3 elypsen, die durch farbverlauf einen räumlichen eindruck vermitteln. ich habe unter "no dash" versucht, die linien herauszubekommen - ohne erfolg.

vielleicht is ja jemand schlauer als ich... Lächel

dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Prometheus

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, deine Erklärung ist wirklich sehr ungenau.

Allgemein. Ellipse makieren (evenutell mit der alt-Taste, wenn sie sich in ner Gruppe befinden) -> dann hat man irgendwo einen Inspector in dem man der Füllung und dem Strich ne Farbe zu weisen kann -> Strich makieren und das erste Feld zuweisen, in dem man es draufzieht (das feld hat hat ein X darin).

Anderer Weg: Elippse Makieren (eventuell mit Alt-Taste, wenn sie sich in einer Gruppe befindet) -> Eigenschaften Inspektor aufrufen, dort sollte Ellipe stehen, mit Bemaßung und Farben -> Strichfarbe wählen und auf MÜlleime Klicken.

Hoffe, das hat geholfen

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Magnolia
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich schon versucht. der schwarze ring ist nun weiss, aber immernoch da...

gibt es denn die möglichkeit, dass ich ränder von vornerein transparent anlege? für den fall, dass ích dieses prob im nachhinein nicht mehr korrigieren kann...

hier ein ähnliches tutorial:

http://www.traum-projekt.com/html/gimp/aqua/aqua_pille/index.php. is nich das, nachdem ich den button erstellt habe, aber im prinzip ist es dasselbe in grün.
  View user's profile Private Nachricht senden
Prometheus

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige meine Unwissenheit. Den Link den du gepostet hast, verlinkt auf ein Tutorial in GIMP. Soweit ich weiß ist GIMP mit Photoshop vergleichbar, nicht mit Freehand. Deswegen kann ich dein problem immer noch nicht nachvollziehen. Schick mir das Ding doch mal per mail. Ich gib dir meine E-Mail über PN.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Freehand 9] Maskierung entfernen
3D [aus Linien]
Illutstration - Linien 3D
Linien in einem PDF
Geschwungene Linien
Linien Animieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.