mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FreeHand 10-Datei geht nicht mehr zu öffnen vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> FreeHand 10-Datei geht nicht mehr zu öffnen
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 20:29
Titel

FreeHand 10-Datei geht nicht mehr zu öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier hingehört...
Folgendes Problem: Ich wollte eine seeehr wichtige FreeHand Datei öffnen (befindet sich auf einer CD), habe es mit AI versucht, weil ich kein FH hatte, ging aber nicht, der wollte mir irgendwelche Leerzeichen ersetzen.

Habe nun FH 10 nochmal installiert und sagt er mir das: das Dokument konnte nicht konvertiert werden. DIe Datei ist kein gültiges FreeHand-Dokument. Hmm...?!

Und nun? Was kann ich machen? Ich brauche diese Datei. Mädchen!
Bitte Helft mir!

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Frage: Hat die Datei auch die Endung .fh10 oder .fh11?

Siehe hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/problem-freehand-10-dokument-mit-freehand-mx-oeffnen-54515-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte das Umbenennen nicht funktionieren, kontrolliere, ob alle benötigten Schriften installiert sind. FH reagiert sehr sensibel auf fehlende Schriften, meckert das aber nicht an, sondern sagt sowas wie falsches Dateiformat..
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.12.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
es ist FH Dokument. Laut Icon und auch der Eigenschaften wenn ich mit Rechtsklick rauf gehe. (WinXP)
Komisch ist, dass die Dateigröße nur 25kb beträgt...

Gibt es dennoch eine Chance?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei öffnen – .p3d
.hpd datei öffnen
Corel-Datei auf MAC öffnen
PDF-Datei aus Flash öffnen?
[AutoCAD] Datei öffnen.....
iMovie Datei öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.