mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Pfaderstellung in Illustrator vom 19.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zur Pfaderstellung in Illustrator
Autor Nachricht
SB0109LB
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2018 11:54
Titel

Frage zur Pfaderstellung in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für den Förderverein einer KiTa habe ich ein Logo erstellt. Dieses Logo enthält einen Kreis aus Kinderhänden. Diese haben wir eingescannt und ich habe sie in PS freigestellt. Nun wollte ich sie gerne als Pfade in Illustrator im Logo haben. Ich habe sie Kreisförmig angeordnet und diesen Kreis aus Händen dann in Illustrator nachzeichnen lassen. Das hat prinzipiell auch gut geklappt! Jetzt habe ich allerdings zusätzlich zu den Paden auf den Händen auch noch den Begrenzungsrahmen als Pfad und ich bekomme den einfach nicht losgelöst um ihn zu löschen. Habt ihr einen Tipp?

Bitte entschuldigt, falls das eine doofe Frage ist, aber ich tüftel seit Tagen und finde den Fehler nicht. Habe Illustrator nicht gelernt, nur PS und InDesign an der VHS. * Wo bin ich? *

LG und Danke!

Sandra


Zuletzt bearbeitet von SB0109LB am Mo 19.03.2018 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2018 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wenn du die Hände über den Bildnachzeichner laufen lassen hast und mit dem optischen Ergebnis zufrieden bist, kannst du einfach über Objekt -> Umwandeln dir Flächen und/oder Konturen ausgeben lassen.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen die Hände sauber in Illu nachzupfaden mit dem Zeichenstift-tool.
Der Bildnachzeichner liefert meist ekelhafte Pfade, was für ein Logo m.M. unvorteilhaft ist.

Solltest du in PS die Hände sauber Freigestellt haben, kannst du auch aus der Auswahl einen Arbeitspfad erstellen und diesen dann copy/paste in Illustrator einfügen.

Für die Zukunft:
Teile hier bestenfalls immer dein OS und deine Programmversionen.
In diesem Fall auch das Druckverfahren.
Das motiviert und hilft zugleich eine hilfreiche Antwort zu bekommen *zwinker*

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2018 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du diese in Photoshop freigestellt hast, dann hast Du die Hände einzeln und kannst dort Pfade erstellen lassen über die Freistellungen. Speicher das als PSD und öffne das PSD in AI, mache aus Ebenen Objekte. Die Pfade sollten noch Live sein in Illustrator und die kannst Du dann dort, ohme Bildnachzeichner, verwerten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Illustrator CC
Illustrator Frage
Frage - Illustrator
Frage zu Illustrator
Frage zum Illustrator
Frage zu illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.