mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zum füllen in illustrator cs4 vom 06.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> frage zum füllen in illustrator cs4
Autor Nachricht
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.11.2009 05:36
Titel

frage zum füllen in illustrator cs4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander,

ich komme grade nicht weiter. die suchfunktion hat mir leider auch nichts gebracht.

mein problem ist, dass ich mittels transformieren in illustrator mehrere flächen angelegt habe.

ich habe zB im vordergrund ein kleines, weiss-gefülltes "P", welches über mehrere flächen zu einem großen schwarzen P wird, welches im hintergrund liegt.

die flächen (50 an der zahl) zwischen dieser transformation von einer größe in die andere soll natürlich in den entsprechenden graustufen angepasst werden.

wie kann ich in illustrator bestimmen, dass er in gewissen abständen gleichmäßige graustufen zu füllen hat (praktisch wie es ist, wenn man mit dem verlaufswerkzeug arbeitet, nur sollen hier eben einzelne flächen in einem grauton gefüllt werden von weiss nach schwarz) ohne die 50 flächen von hand mit graustufen füllen zu müssen?

da ich mehrere buchstaben so bearbeiten muss, wäre ich sehr froh, wenn jemand da weiter weiss. Lächel

hier ein beispiel, was ich meine:

  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 05:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angleichen ist das Stichwort!

Siehe: http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6443a.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.11.2009 05:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach gott. mensch, das ist ja ruckzuck gemacht. Lächel klasse!

dankeschön vorallem für deine schnelle hilfe.


Zuletzt bearbeitet von Madeleinchen am Fr 06.11.2009 05:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Fläche füllen
Illustrator Schrift mit Pfaden füllen
[Illustrator CS 6] Flächen füllen wie selbst ausgemalt ?
einen pfad mit einem muster füllen --> Illustrator
Frage zu illustrator
Frage zum Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.