mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Pfad-Zeichnung in Illustr.. (intellig. Pfadfolgen) vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zu Pfad-Zeichnung in Illustr.. (intellig. Pfadfolgen)
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:14
Titel

Frage zu Pfad-Zeichnung in Illustr.. (intellig. Pfadfolgen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte gerne wissen, wie der gebogene Streifen in diesem Bild erstellt wurde:
http://ll.a.5d6d.com/userdirs/4/0/psfly/attachments/day_090105/20090105_67c240c215b87cf7e46af3M7fcpqLwEp.jpg

Ich mein den mehrfarbigen Streifen, auf dem mittif einer sitzt. Mit Corel hätte ich bisher nicht gewusst, wie ich das
relativ einfach hätte erstellen sollen. Hab neuerdings mit Illustrator CS4 zu tun und überlege, ob man mit dem Pfadwerkzeug diesen Streifen zeichnen kann, um ihn danach irgendwie mit einem Muster zu füllen, dass dem Pfad richtig folgt. Versteht mich nicht falsch. Im Prinzip bekom ich so 'nen Streifen hin. Hab mich nur gefragt, ob das auch bequehmer geht, als das Ding komplett manuell zu zeichnen. Wäre schön, wenn man das ein wenig automatisieren könnte.

Hoffe mir kann jemand 'nen Tip geben =)

Grüßle,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom Prinzip her geht das in Illu wie in Corel. Es heißt nur anders. Bildpinsel

Hier habe ich Beispiele für sowas http://vektorgarten.de/tipps-style.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo monika,

vielen dank für den tollen link Lächel

grüßle,
daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustr CS3: Wie nur ausgewählte Elemente exportieren?
Zeichnung mitverfolgen
Flash Zeichnung via Arrays wiedergeben
Handzeichnung in Digitale Zeichnung umwandeln
Wie scanne ich nur die Zeichnung, nicht aber das Blatt?
Suche: Programm für Detailzeichnungen / Technische Zeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.