mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Flash und Buttons vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zu Flash und Buttons
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 14:16
Titel

Frage zu Flash und Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich soll was mit flash machen und habe nicht wirklich ahnung davon, sollte aber nicht so schwer sein, *ha ha*

also ich muß eine navigation mit 2 verschiedenen arten von buttons machen.

1.art: bei mouseover soll eine kleine animation ablaufen (formtween).

eigentlich kein problem. schaltfläche und movie sind gemacht und es funktioniert auch... bis auf eine kleinigkeit:
die animation läuft ab und stopt. egal wo die maus ist. um den ursprung herzustellen muß man nochmal über den button. soll aber so sein das sobald die maus nicht mehr auf dem button ist, der ursprung hergestellt ist (im idealfall wird die animation rückwärts abgespielt???)
hierbei ist ein stop an anfang und ende des movies.
wenn ich nur ein stop an den anfang setze (wie es ja eigentlich sein soll laut dem tutorial nach dem ich mich gerichtete habe) wird die animation abgespielt und beendet (auch wenn man noch über dem button ist) so soll es auch nicht sein.

das script was ich hierbei benutz habe sie folgendermaßen aus:

on (rollOver) {
with (moviename) {
play ();
}}



2.art hierbei soll sobald man mit der maus über die schaltfläche gefahren ist per animation ein weiteres menü ausfahren in dem man weitere textlinks findet. ich gehe davon aus, das ich hier einfach den text zu einer grafik machen kann die ich dann mit einem gotoandstop (um zum nächten frame zu gelangen) belegen kann.
ich hoffe ich irre mich hierbei nicht!!!?? * Wo bin ich? *

wäre toll wenn mir einer helfen könnte,

danke schon mal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir ein tip zu 1 geben, stelle die animation so ein das sie sich wieder vom ende zum anfang abspielt, zum beispiel ein quadrat der sich bei mausover vergrösert, und beim rollout sich wieder verkleinert, du animierst das quadrat so zum beispiel auf 20 frames, 1 bis 10 vergrössern, 11 bis 20 verkleinern bei key 1, 10 gibt es STOP. dann screibst du ( natürlich in action sprache) als Button code :

on rollover play 1
on rollout play 11
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt logisch, *G*. werd ich nachher direkt mal ausprobieren.
danke für den tip!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage - Buttons, Mouseover,...
Buttons bei Flash CS 3
Flash Buttons!
Flash: MP3-Buttons?
flash buttons
buttons in flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.