mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu CSS in GoLive CS2 vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Frage zu CSS in GoLive CS2
Autor Nachricht
Gonnso
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 13:12
Titel

Frage zu CSS in GoLive CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bisher mit GoLive CS1 und CSS gearbeitet. Nun habe ich GoLive CS2 und das Arbeiten mit CSS
hat sich irgendwie sehr zum Nachteil verändert.
Das neue GoLive packt Texte, denen ich einen CSS-Stil zuweise automatisch auf einen Layer, der dann in
der Layout-Ansicht immer irgendwo oben links rumfliegt und nicht da, wo der Text eigentlich sein soll.
In der Preview wird natürlich alles korrekt angezeigt. Da ich aber immer recht viele Texte formatiere (es handelt sich nicht um eine Website sondern um ein Mailing) wird das alles sehr schnell total unübersichtlich, wenn die Texte nicht in Ihren Tabellen stehen sondern alle einfach untereinander geklatsch irgendwo oben links am Fensterrand.

Kann man das vielleicht irgendwo wieder abstellen?

Danke schonmal für Eure Hilfe und Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bacchus

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Daniel,

mir geht es gerade genauso. Bei mir wird dabei allerdings sogar das Ergebnis verfälscht. Ich hab keine Ahnung, wie Golive darauf kommt, einfach einen neuen Layer zu erstellen.

Würde mich auch über Hilfe freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gonnso
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Problem leider bisher immer noch nicht gelöst und wieder das alte GoLive installiert.
Die bei Adobe wussten nicht mal, wovon ich überhaupt spreche.

Gruß,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bacchus

Dabei seit: 01.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte übrigens Deinen Text nicht genau genug gelesen:
Bei mir setzt Golive einfach einen Layer für einen Textbaustein den ich verlinkt habe, wenn ich der gesamten Seite eine CSS-Datei zugewiesen habe. Abgesehen von der völlig auseinander gerissenen Layout-Ansicht (die zwischendurch auch wieder korrekt ist), wird dem Layer irgendeine Breite zugewiesen, so das der Table, in dem der Text sich befindet, im Resultat nicht mehr wie gewollt zentriert ist.

Gruß,
Bacchus
  View user's profile Private Nachricht senden
headnhouse

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ganz abgesehen davon: golive wird ab der CS3 nicht mehr weitergeführt, sondern wurde von dem "geschluckten" dreamweaver abgelöst. ... ein problem, was mir schon vor 5 jahren prophezeit wurde. ich bin da mal ganz ehrlich und gebe zu, dass ich zwar mit dreamweaver angefangen hab (1995), die sache dann aus den augen verlohren hab und schließlich durch meine ausbildung (2002) mit golive anfangen musste und mich darauf eingeschossen hab. okok, das ding hat einige macken, aber mittlerweile komm ich mehr als nur gut, also perfekt, damit klar. pfff ... und nun wird alles abgesägt. naja ... was soll man da noch sagen ... man lernt immer dazu. beispiel quark->indesign. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS3 < > GoLive 9 - CSS Frage
Frage zur Navigation (GoLive)
GoLive-Frage: Was bedeutet das Symbol?
golive - Frage: Verknüpfte Seiten werden nicht gefunden
GoLive CS2
GoLive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.