mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zu corel draw 12 vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> frage zu corel draw 12
Autor Nachricht
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 12:03
Titel

frage zu corel draw 12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe corel draw neu installiert und habe jetzt das problem, dass ich keine dateien mehr (vom desktop aus etc.) nach corel verschieben kann.
ich kann lediglich nur noch über copy/paste oder halt über "datei - öffnen" dateien einfügen.
was könnte das problem sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das nur mit corel nicht, oder mit anderen Dateien auch nicht (Word, Excel etc...)

HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für meine späte Rückmeldung...

es funktioniert tatsächlich nur bei corel 12 nicht.
wir haben auf dem Rechner auch corel 9 installiert...da ist es kein Problem, wie bei allen anderen Programmen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weist doch mal den Dateien mit der .cdr-Endung explizit die CorelDraw12 als Anwendung zu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab's gerade versucht, vorrausgesetzt ich habe den richtigen Weg gewählt:

rechtsklick auf datei ---> öffnen mit --->häkchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen"
?

es funktioniert leider immer noch nicht.
Zudem öffnet sich ja auch corel 12, wenn ich die dateien doppelklicke...somit dürfte der cdr.Dateityp ja corel 12 explizit zugewiesen sein

es funktioniert nicht nur das "drop&drag" bei corel 12 nicht. Ich kann zudem (beispielsweise) keine Bilder aus dem Internet über "copy/paste" einfügen. ich muss die dateien auf dem rechner speichern, erst dann kann ich per copypaste die bilder bei corel 12 einfügen.
* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Mi 07.07.2010 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Corel Draw X3
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw X3
Corel Draw eps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.