mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: <Frage> Tabellen einfrieren !!! Dreamweaver vom 07.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> <Frage> Tabellen einfrieren !!! Dreamweaver
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AnimusAeternus
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Bonn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 13:38
Titel

<Frage> Tabellen einfrieren !!! Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Aufgabe eine skalierbare Homepage zu erstellen in Dreamweaver weiss allerdings nicht ganz wie man die Tabellen einstellt, dass sie sich mit der höheren Auflösung nicht verzehren, sie werden ja praktisch mit der Veränderung mitskalliert. Meines Erachtens muss es so eine Funktion geben, die ermöglicht manche Tabellen einzufrieren, wäre eine logische überlegung. Diese Überlegung wäre nicht schlecht auch im Praxis anzuwenden. Mit Frames allerdings darf ich nicht arbeiten.

Ich freue mich über jeden Vorschlag und Hilfe, Danke

AnimusAeternus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde erstmal versuchen, anstatt prozentangaben bei höhe+breite einfach die genauen pixel hinschreiben, dann sollte die tabelle "fixiert" sein.
°s
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mit blind.gif's arbeiten Lächel ... selbst absolute werte werden manchmal ignoriert, wenn du aber ein blind.gif in genau der tabellenbreite in jeweils leere zellen packst kannste das umgehn
  View user's profile Private Nachricht senden
AnimusAeternus
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Bonn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:17
Titel

sunny

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunny,

ich habe das auch versucht, aber damit die seite skalliert wird, mussen manch tabellen in prozent bleiben, sonst funktioniert das auch nicht, und deswegen werden die Tabellen auch mitgezogen obwohl sie auch von anfang an fest geschrieben sind. Das geht leider nicht, es ginge wenn die Seite nicht skallierbar wäre !!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnimusAeternus
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Bonn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:21
Titel

DooH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH,

ich arbeite natürlich auch mit blinds, aber das ermöglicht nicht die Tabellen unskallierbar zu halten, es gibt so einen speziellen Trick für solche Sachen, den ich nicht im Buch finden kann , und auch nicht mal im Web, komisch, aber ich bin mir 100% sicher dass es so was gibt, weil ich es selber gesehen habe

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der rahmen um deine seite sollte schon ne feste größe haben wenn der nicht skaliert werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dürfen die tabellen denn nur in eine richtung nicht skaliert werden? du könntest ja mal den code posten, denn so richtig verstehe ich nicht was du meinst... Lächel

°s
  View user's profile Private Nachricht senden
AnimusAeternus
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Bonn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
www.medizinforum-badhonnef.de/Romansk/index.htm
hier ist mir gelungen die seite skalierbar zu machen aber die max auflösung ist ja 1280x960, weiter werden alle bilder auseinander gezogen

wie zb. hier

www.medizinforum-badhonnef.de/Romansk/index2.htm

was ich möchte, ist die linke Partie einfrieren lassen, und in der Mitte skallierbar machen, damit es in jede Auflösung sich anpasst, aber es gelingt mir immer noch nicht es sauber zu machen und brauche hilife


Zuletzt bearbeitet von AnimusAeternus am Mi 07.01.2004 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tabellen in dreamweaver
Anfängerfrage Dreamweaver, Tabellen
DreamWeaver: tabellen nebeneinander einfügen
größe der tabellen in dreamweaver rausfinden!!! nur wie???
Dreamweaver, Tabellen und automatischer Umbruch
HTML- Frage zu Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.