mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage... vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> frage...
Autor Nachricht
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 15:08
Titel

frage...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
hier hat mal wieder jemand ne frage zu den education produkten von adobe. * Wo bin ich? *

im moment besuche ich ein städtisches gymnasium ,was bedeutet das ich berechtigt bin die education produkte zu kaufen. im september fange ich dann die ausbildung an einer privatschule an, dann bin ich also nicht mehr zum kauf berechtigt bin.
also kaufe ich mir jetzt die master collection für 500 euro. die bescheinigung das ich zum kauf berechtigt bin schicke ich nach erhalt an adobe und bekommen dann einen aktivierung schlüssel oder ähnliches zurück geschickt.
soweit sogut

jetzt möchte ich aber in den sommer ferien arbeiten und mir einen neuen pc kaufen. kann ich die ganze software also erst im august aktivieren? oder kann ich die software am jetztigen pc aktivieren und später am neuen pc auch benutzten? wie läuft das ab? * Keine Ahnung... *

und das selbe problem hab ich mit QuarkXPress 7.3

vielen dank für die antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 16:34
Titel

Re: frage...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mokleini hat geschrieben:
hallo zusammen,
hier hat mal wieder jemand ne frage zu den education produkten von adobe. * Wo bin ich? *

im moment besuche ich ein städtisches gymnasium ,was bedeutet das ich berechtigt bin die education produkte zu kaufen. im september fange ich dann die ausbildung an einer privatschule an, dann bin ich also nicht mehr zum kauf berechtigt bin.
also kaufe ich mir jetzt die master collection für 500 euro. die bescheinigung das ich zum kauf berechtigt bin schicke ich nach erhalt an adobe und bekommen dann einen aktivierung schlüssel oder ähnliches zurück geschickt.
soweit sogut

jetzt möchte ich aber in den sommer ferien arbeiten und mir einen neuen pc kaufen. kann ich die ganze software also erst im august aktivieren? oder kann ich die software am jetztigen pc aktivieren und später am neuen pc auch benutzten? wie läuft das ab? * Keine Ahnung... *

und das selbe problem hab ich mit QuarkXPress 7.3

vielen dank für die antworten *Thumbs up!*


Die Lizenzen sind in der Regel an Arbeitsplätze gebunden; Adobe ist es egal, ob Du dir n PC oder n Apple hinstellst, hauptsache ist, Du installierst die Software nur auf einem System parallel!
Es gibt wohl zusätzlich die Möglichkeit Einzeplatzlizenz-Software zusätzlich auf einem Notebook zu installieren. (Achtung: in jedem Fall die Lizenzbedingungen lesen bevor so etwas gemacht wird!). Das beinhaltet aber wiederum, dass nur ein System zum Zeitpunkt genutzt wird.

Quark weiß ich nicht.


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mo 28.04.2008 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/2/unimall-special-adobe-cs3-design-premium-104307-2.html
Da steht alles was du wissen musst.

Um eine deiner beiden Lizenzen zu übertragen, musst du sie bei CS3 über eine Software des Paketes deaktivieren. Danach lässt sich das Produkt auf einem anderen Rechner installieren.

Zitat:
Adobe ist es egal, ob Du dir n PC oder n Apple hinstellst

Ist es nicht, es wird weiterhin nach Mac und PC getrennt, also das richtige kaufen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 04:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
lumen hat geschrieben:
Zitat:
Adobe ist es egal, ob Du dir n PC oder n Apple hinstellst

Ist es nicht, es wird weiterhin nach Mac und PC getrennt, also das richtige kaufen. *zwinker*

Quark ist es egal, welche Plattform du nutzt, die Aktivierungen sind plattformunabhängig (egal, ob EDU oder kommerzielle Version).

Mit Doppelaktivierung kannst du sogar eine auf Mac und eine auf Win aktivieren, nutzen natürlich nur immer eine (also z.B. zuhause und Laptop).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
erstmal danke für die Antworten.

Bei adobe muss ich die software einfach deaktivieren und am neuen pc wieder aktivieren, dass ist mir jetzt klar. danke

aber wie das bei quark ist weiß ich noch nicht.

zur info: ich habe im moment nen rechner mit xp und werde bei xp bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mokleini hat geschrieben:
aber wie das bei quark ist weiß ich noch nicht.

Auf dem alten Rechner deaktivieren, auf dem neuen aktivieren.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Ist es nicht, es wird weiterhin nach Mac und PC getrennt, also das richtige kaufen. *zwinker*


jaja, Adobe schonn!
Die Aussage verdeutlichte, dem wer Lust hatte, dass Lizenzen nicht für alle Zeiten an ein bestimmtes System gebunden sind... *zwinker* (Auge noch fester zusammenkneif)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
css frage
Frage zu CSS
frage zur css
CSS Frage / CMS Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.