mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular in bestehendes PDF einfügen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Formular in bestehendes PDF einfügen
Autor Nachricht
kaschu
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Oelde
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 19:36
Titel

Formular in bestehendes PDF einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Formular in ein bestehendes PDF als letzte Seite einfügen. Acrobat verbietet mir das. Gibt es ein Workaround oder gibt es keine Möglichkeit, ein Formular in ein PDF einzubauen?
Falls das klappen sollte, soll der Formularinhalt (ein paar Textfelder) sowie die in den Vorseiten eingefügten Kommentare als FDF per Mail verschickt werden.

Habt Ihr ne Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein formular in acrobat einbinden geht problemlos. was ist das für ein pdf? ich vermute das dieses pdf einen dokumentenschutz/passwortschutz (keine änderung, keine seiten entnehmen, keine seiten hinzufügen usw.) hat.
dann hilft dir nur der "passwort-remover". der hebt den schutz auf und du kannst dein formular so einbinden wie du es beschrieben hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaschu
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Oelde
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe versucht, ein Formular in Acrobat 7 zu erstellen und da öffnete sich der Adobe Designer. Das Formular daraus kann ich nicht mit einem normalen PDF zusammensetzen. Probier es ruhig mal aus...
Ich habe aber jetzt die Formularfunktion selbst in Acrobat gefunden und eines erstellt. Das wiederum kann ich in eine normales PDF einfügen. Jetzt muss nur noch der Rest klappen.
Das Formular möchte ich meinem Kunden zusenden und es soll nach seinen Eingaben bzw. dem Versand der FDF-Datei gegen erneute Eingaben gesperrt werden. Kann ich so eine Automatik darin einbauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Kunde nur den Reader hat, du das Dokument nicht zum Speichern freigegeben oder
es geschützt hast kann dein Kunde es auch nicht ausgefüllt speichern, denn ein FDF überträgt nur die
Formulardaten und kann nur mit dem dazugehörigen Orginal-PDF geöffnet werden.
Erst bei Acrobat 8 Pro hast du die Möglichkeit ein Formular auch zur Speicherung mit dem Reader
freizugeben. Und das man ein Formular nicht in ein anderes PDF integrieren kann wäre mir neu,
es sei denn das Dokument ist geschützt.

Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaschu
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Oelde
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich bin schon ein paar Schritte weiter gekommen. Ich habe ein Formular basteln können und kann es in jedem PDF platzieren. Mein Wunsch wäre es, wenn sowohl der Acrobat- als auch der Reader-Besitzer mein PDF kommentieren und das Formular ausfüllen kann und sowohl Kommentare als auch den Formularinhalt per Mail an mich zurückschickt. Aber alles wird mit dem Reader wohl nicht gehen.
Schicke ich dem Reader-Inhaber das PDF zu, so kann er nicht kommentieren, dafür aber die Formularfelder ausfüllen. Sende ich es ihm mit der Überprüfungsfunktion, so hat er Kommentierfunktionen zur Verfügung, kann allerdings das Formular nicht ausfüllen.
Gibt es für letzteren Satz eine Möglichkeit?

Gruß Karsten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In PDF ein PDF-Formular einfügen
[Javascript] Pro Klick was anderes in Formular-Feld einfügen
Neues Layout in bestehendes CMS
Video CMS Plugin für bestehendes Portal
Suche Partner für bestehendes Open Source Projekt
Wie Tabelle in PDF einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.